Router alle Ports belegt

Oha jetzt nach der anleitung bin ich drine muss nun nur noch das finden was ich austellen sollte dhcp glaub oder so

blacksnow schrieb:

allso dhcp im router war aus hmmm
Ergänzung ()

Allso danke erst mal allen für die hilfe aber ich bekomms einfach nicht hin es wäre net wen mir nochmal jemand schreiben würde welchen switch ich kaufen soll dann mach ich es damit. Ist halt misst das mein WLAN im Laptop irgentwie die leistung nicht erreicht als über LANKABEL hmmm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
G0ku⁷³⁷ schrieb:
@Scheuni

Stimmt, ganz vergessen.. Sky on Demand und sein Laptop nutzen ja 1000Mbit des 100Mbit Internet anschlusses -_-.
Nur weil viele ein Gbit Netzwerk haben, sei es auf grund eines NAS oder sonst was, muss nicht gleich jeder andere das auch benötigen.

Für das was er damit macht, reicht er aus... Ich sag nur Lamborghini und Stadtverkehr ;-)

Gruß

G0ku737

Wenn am Laptop 100 Mbit Internet ankommen sollen, muss es Gigabit LAN sein.
Eine 100 Mbit LAN Verbindung, auch wenn sie so heißt, schafft keine 100Mbit.
Das ist ein Theoretischer Wert unter Idealbedingungen. Wenn man Glück hat schafft man ca. 80 Mbit...

Erst einmal Danke für alle die mir geholfen haben und helfen wollte.

Habe es leider nicht hinbekommen und werde mich für ein switch entscheiden.
Ich möchte blos nochmal höflich nachfragen welchen ich nun kaufen soll.

DANKE im voraus und schönen 4 Advent an alle.

Du kannst bedenkenlos jeden 4 oder 5 port swicht nehmen. Meine Empfehlung bleibt jedoch, einem gigabit switch zu nehmen. Alles andere ist alter Käse. Preislich gehen die bei ca. 13 € los. z.B. D-Link DGS-1005D. Aber auch jeder andere tut es. Der Dlink ist jetzt der günstigste den ich auf die schnelle gefunden habe. Ich selbst würde den wegen dem Design jedoch nicht nehmen. Technisch aber völlig ausreichend.

Ok danke dan werd ich mir den holen
Aussehen ist in meinem Falle e egal da er im schrank eingebaut wird ;-)

Scheuni schrieb:
Du kannst bedenkenlos jeden 4 oder 5 port swicht nehmen. Meine Empfehlung bleibt jedoch, einem gigabit switch zu nehmen. Alles andere ist alter Käse. Preislich gehen die bei ca. 13 € los. z.B. D-Link DGS-1005D. Aber auch jeder andere tut es. Der Dlink ist jetzt der günstigste den ich auf die schnelle gefunden habe. Ich selbst würde den wegen dem Design jedoch nicht nehmen. Technisch aber völlig ausreichend.

Scheuni schrieb:
Wenn am Laptop 100 Mbit Internet ankommen sollen, muss es Gigabit LAN sein.
Eine 100 Mbit LAN Verbindung, auch wenn sie so heißt, schafft keine 100Mbit.
Das ist ein Theoretischer Wert unter Idealbedingungen. Wenn man Glück hat schafft man ca. 80 Mbit...

Was baust du denn für Netzwerke auf, bei denen statt 100MBit nur 80 ankommen?

Also wenn ich ein 100 Mbit Netzwerk aufstelle (was nicht mehr wirklich zeitgemäß ist, aber das ist eine andere Geschichte), dann kommen auch 100 Mbit an.
Natürlich hat man wegen Overhead nur die typischen 11,4-11,5 MB, aber doch nicht nur 10 MB.

Hi nochmal und an alle frohe Weinachten.

Allso hatte mir nun ein WLANSTICK gekauft und zwar

https://www.amazon.de/Wireless-Stic...ung)+-+Mimo+Technik+-+WPA2+-+Windows+10+fähig

Größe: A: 300 Mbit/s
• Modell: CSL WLAN-Stick 300 Mbit / Typ: Wireless-N-USB-Adapter inkl. WPS | MiMo Technik / MIMO mit einer besseren Signaldurchdringung sowie breiterer WLAN Abdeckung
• Schnittstelle: USB 2.0, kompatibel zu USB 1.1 / aufwärtskompatibel zu USB 3.0 | Frequenzbereich: 2,4 GHz, 13 Kanäle
• Standards: IEEE802.11n/g/b / Datenraten: 11n: bis zu 300 Mbps / 11g: bis zu 54 Mbps / 11b: bis zu 11 Mbps | N-Geschwindigkeit bringt Ihnen das beste Erlebnis für HD-Videostreaming
• Sicherheit: 64/128-Bit Verschlüsselung / WPA/WPA2 / WPA-PSK/WPA2-PSK
• Abmessungen: ca. 55 × 25 × 9 mm | Farbe: schwarz | Kompatibilität: Microsoft® Windows® 10 (32/64bit), Windows® 8.1 (32/64bit), Windows® 8 (32/64bit), Windows® 7 (32/64bit), Windows® Vista (32/64bit), Windows® XP (32/64bit), Windows® 2000, MacOS sowie Raspberry Pi

Wie gesagt habe den SPEEDPORT w724 v

Wen ich nun den Laptop vor den router stelle erreiche ich gerade mal 50mbit DOwN und 12 UPLoad
Mit inegrierten WLAN im Laptop direct vor dem Router erreiche ich 60mbit down und 25 up

In der KÜCHE geht mit dem WLANSTICK fast garnix 6mbit DOWN und 0.8 UPLOAD mit inegriertem WLAN aber
25MBIT DOWN UND 24MBIT UP

Irgentwie scheine ich nun doch den falschen stick gekauft zu haben oder gibt es da tricks.
Danke im vorraus

Zurück
Oben