Router als AccessPoint verwenden

Syon25

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
232
hallo allerseits

habe 2 stockwerke tiefer ne FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit FW: 29.04.76

hier bei mir hab ich nen D-Link DIR-300 der als Accesspoint dient.

1. Frage: - ist es normal dass man sich weiterhin per W-LAN auch mittels dem Wlan passwort des D-Link routers in den D-Link router einloggen kann? - (Dies ist ein anderes wlan PW als die Fritzbox hat)

Am liebsten wäre mir wenn sich der D-Link router als Fritzbox ausgibt, sozusagen nur die WLAN reichweite der Fritzbox erhöht, und der Dlink router für niemanden der "neue wlan netze" sucht, mehr zu finden ist.
----> Welche Einstellungen regeln das?

2. Frage: der Dlink router hat ja nun nichtmehr seine alte IP sondern die, die von der Fritzbox ihm zugewiesen wird. - wenn man die im browser eingibt ist die Benutzeroberfläche des Dlink routers weiterhin zu erreichen. - Ist das normal?

und weiterhin: warum kann ich mich aber trotz richtigem benutzername und passwort, dort nicht mehr einloggen? - ist das auch normal, oder hab ich das PW vlt. doch irgendwie mehrmals falsch eingegeben - (falls die andere möglichkeit, auf garkeinen fall sein kann!)
 
ist alles richtig was du beschreibst ..
klar musst du auf den dlink zugreifen müssen um ihn wieder aus dem AP modus rauszuholen z.B wenn ud das willst

jetzt musst du nur noch das wlan einstellen ... also die gleichen daten eingeben wie in der fritzbox und du hast ein erweitertes wlan ... achte nur darauf dass bei kanal entweder auto steht, oder ein anderer als bei der fritzbox ... dann läuft es besser, wenn sich die beiden überlagern!

zu dem einloggen: versuch mal den standard ... vielleicht hattest du nen reset gemacht?!
 
Zurück
Oben