Router als Repeater einstellen.

Wolly300

Lieutenant
Hallo Leute,
ich hab mir einen Router (http://www.amazon.de/Netgear-WNR200...e=UTF8&qid=1425914494&sr=8-5&keywords=netgeaR) für mein Zimmer gegönnt und ihn halt per Lankabel vom Hauptrouter (Fritzbox) in mein Zimmer verbunden. Damit ich halt 4 lan Ports für Xbox One, PC und TV und Wlan für Handy und iPad habe. Mein frage ist jetzt wie ich ihn ander Fritzbox als Repeater anmelden und ich am meisten Datendurchfluss habe. Ich habe ihn auch schon unter Priorität eingetragen.

Danke für Antworten.

du willst mit dem auch ein WLAN aufspannen? Einfach aktivieren und den DHCP deaktivieren.

DHCP aus, gleiche Netzwerk SSID und Passwort und die Sache läuft ;)

h00ky schrieb:
Du willst ihn als Access Point betreiben und nicht als Repeater.

is ja Jacke wie Hose, wir wissen ja was er meint. Technisch gesehen hast du natürlich Recht weil er nicht das vorhandene WLAN-Signal nimmt sondern per Kabel angebunden ist

die anleitung von netgear lesen, dort wo steht "wie schliesse ich den netgear als zweitrouter mit eigenem wlan an".

und sei bloß froh das du ihn nicht als wlan repeater nutzen willst, ich hab kreisrunden haarausfall seit ich am we nen R6300 als Wifi-Repeater konfiguriert hab. ;)

Zurück
Oben