Shaav
Fleet Admiral
Hallo Leute,
wir haben auf Kabel Deutschland umgestiegen. Der neue Router hat aber nicht die gewünschte Reichweite und der alte Router steht hier noch rum.
Ist es möglich den 2ten Router als Repeater laufen zu lassen? Dabei ist es erstmal egal, ob dieser das Internetsignal vom eigentlich Router per Kabel oder LAN bekommt. Es handelt sich bei den Routern um einen D-Link DIR-615 von Kabel Deutschland und einen WPN824 von Netgear. Bisher habe ich es schon hingekriegt per Uplink das Internetsignal auf den Netgearrouter zu führen. allerdings kann dieser dieses Signal bisher nur per LAN weitergeben und noicht über WLAN. Habe ich da was übersehen oder geht das einfach nicht?
Bisher sind folgende Konstruktionen möglich:
PC -WLAN--> Kabel Deutschland Router --> Modem/Internet
PC -LAN--> Kabel Deutschland Router --> Modem/Internet
PC -LAN--> Netgear-Router -LAN--> Kabel Deutschland Router --> Modem/Internet
Was demnächst laufen soll:
PC -WLAN--> Netgear-Router -LAN--> Kabel Deutschland Router --> Modem/Internet
PC -WLAN--> Netgear-Router -WLAN--> Kabel Deutschland Router --> Modem/Internet
wir haben auf Kabel Deutschland umgestiegen. Der neue Router hat aber nicht die gewünschte Reichweite und der alte Router steht hier noch rum.
Ist es möglich den 2ten Router als Repeater laufen zu lassen? Dabei ist es erstmal egal, ob dieser das Internetsignal vom eigentlich Router per Kabel oder LAN bekommt. Es handelt sich bei den Routern um einen D-Link DIR-615 von Kabel Deutschland und einen WPN824 von Netgear. Bisher habe ich es schon hingekriegt per Uplink das Internetsignal auf den Netgearrouter zu führen. allerdings kann dieser dieses Signal bisher nur per LAN weitergeben und noicht über WLAN. Habe ich da was übersehen oder geht das einfach nicht?
Bisher sind folgende Konstruktionen möglich:
PC -WLAN--> Kabel Deutschland Router --> Modem/Internet
PC -LAN--> Kabel Deutschland Router --> Modem/Internet
PC -LAN--> Netgear-Router -LAN--> Kabel Deutschland Router --> Modem/Internet
Was demnächst laufen soll:
PC -WLAN--> Netgear-Router -LAN--> Kabel Deutschland Router --> Modem/Internet
PC -WLAN--> Netgear-Router -WLAN--> Kabel Deutschland Router --> Modem/Internet
Zuletzt bearbeitet: