Router als Repeater verwenden.

ich hatte mal so ein Problem mit einer Wlankarte mit Ralink Chipset, ich hatte damals ein Reset auf Werkseinstellungen gemacht un die Daten nochmal neu eingegeben, danach hatte es funktioniert

30/30/30 Reset Methode

1. 30 sec Zahnstocher ins Lock
2. Strom aus, wieder 30 sec Zahnstocher ins Loch
3. dann Strom anschalten und gleichzeitig den Zahnstocher 30 sec halten (also praktisch bevor der Router Strom bekommt schon den Zahnstocher auf den Resetbutton drücken)
Ergänzung ()

Shaav schrieb:
Den Kanal wechseln geht nicht (es gibt nur Kanals 06)
Ohne Passwort funktioniert der Schmarn auch nicht.

du musst die Option 108 Mbit/sec rausnehmen, nur dann kannst du den Kanal wechseln!
Ergänzung ()

jetzt werf aber ja nicht das Handtuch, wo du fast am Ziel bist ;)

geht auch nicht :(
das waars dann wohl oder?
internet hat der netgear zwar und kanns per lan weitergeben aber wlan will er einfach keine verbindung aufbauen :(

geht es mit keinem notebook, keinem Stick etc. oder ist nur ein Gerät verfügbar?
Ergänzung ()

ich bin überzeugt das funktioniert, da über LAN ja alles geht.
Ergänzung ()

versuche mal ein Reset Werkseinstellungen und konfiguriere den WPN824 mit dem Internet Explorer, auch manche ältere Netgears zicken beim Firmware Update mit Firefox, die mail Benachrichtigung funktioniert z. B. mit Firefox überhaupt nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ja leck mich am Arsch, es GEHT !!
Allerdings nur von einem anderen Rechner aus. Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet Das das Problem ausgerechnet an meinem Netbook liegt *grummel* :(

DANKE für die ganze Hilfe Tignanello! Ne Idee woran es jetzt noch liegen kann? Mir kommt da spontan nur Connectify in den Sinn, welches ich auf dem Netbook installiert habe.

Netbook OS: Win7 Prof. 32Bit <-- geht nicht, vlt wegen connectify?
Notebook OS: Win7 HP 32Bit

EDIT:
Habe connectify deinstalliert, CCleaner drüber laufen lassen und hat nix gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
nu denn, wenn es geht, dann erst mal ok :)

weiter kann ich dir da nicht helfen, sorry

da musst du mal das notebook durchforsten

Ok
danke für die ganze Hilfe,
ich schmeiß gerade den WLAN-TReiberrunter. mal gucken obs was bringt.

edit: evtl. mal im Bios des netbook Wlan off, neu starten, CCleaner nochmal durchlaufen lassen, nochmal ins Bios, Wlan on und Neustart

oder Wlan Karte im Gerätemanager deinstallieren, ins Bios off, CCleaner durch Registry laufen lassen

eben die üblichen Verdächtigen ;)
Ergänzung ()

beim edit zu langsam :)

So
Es geht jetzt auch mit dem Netbook.

1. per Gerätemanager den WLAN-Adapter deinstalliert
2. bei Neustart Windows den WLAN-Adapter selber neu installieren lassen
3. Überprüfen
4. Feststellen, dass zwar eine Verbingung zum Router, jedoch keine Internetverbindung zum Router hergestellt werden kann. Verbindung+Internet zum Kabel-D.-Router geht
5. Derselben Netzwerkgruppe beitreten, inder das Notebook ist, das schon eine Internetverbindung zum Router geht
6. Feststellen, dass nun auch das Netbook per Router ins Internet gehen kann.

Ich habe keinen Schimmer was ich da genau veranstaltet habe, noch begreife ich halbwegs die logik warum das jetzt klappt und vorher nicht, aber das ist mir scheiß egal. Es geht!

Eins noch:
Dieses mal hatte ich den Netgearrouter gesettet, aber alle Kabel dran gelassen. Er hatte strom, verbindung zum Kabel-router und verbindung zum Notebook. Nach dem resetten habe ich den router "konfiguriert" sofern man das so nennen kann (Land angeben, Kennwort für Router evtl ändern, SSID+PW anlegen). Ich habe nix mit LAN-IP, oder statischer-IP oder so gemacht, wie es einst in der anleitung stand. Trotzdem klappte das mit dem Internet auf anhieb und mit den Notebook sogar per WLAN.
Sehr merkwürdig alles.

Zuletzt bearbeitet:
dann hast du ihn jetzt als reinen AP eingerichtet, ohne dass er ein "eigenes" Netz per DHCP anbietet

wurscht, soweit das deinen Anforderungen entspricht :)

Das sehe ich nicht so,
wenn ich per Kabeldeutschland-Router einen Geschwindigkeitstest mache kommen von den 32.000 kbit/s im download gerade einmal 700 an, aber wenn ich denselben test mit einer WLAN-Verbindung zum Netgear mache, habe ich einen Download von 12000 und einen Upload von 1000, statt 600

bedeutet, du kommst direkt beim Dlink auf grottenschlechte Werte ?

Zuletzt bearbeitet:
neee, nachher geht das nicht, oder die Leistung stimmt nicht. Das rechnet sich eh erst frühstens nach einem Jahr. Ich will das Thema vom Tisch haben.

Hier ein kleiner Vergleich:

Netgear WPN824:

93053057.jpg

Kabel Deutschland-Router DIR-615:

86524161.jpg

Gesendet wird durch zwei Etagen und ein Treppengeländer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben