Router anpingen geht! aber andere rechner nicht?!

Acker

Cadet 3rd Year
nabend!
hab vor kurzem ma meine router-firmware upgedatet und seid dem will das mitm netzwerk nicht mehr so recht klappen.. habe nen zyxel prestige 660-hw64 router... 2 rechner sin im netzwerk einer per lan einer per wlan... dhcp is an... (einer bekommt die 192.168.1.33 einer die 192.168.1.35 - beide im 255.255.255.0...nach einer dhcp-deaktivierung wollte gar nichts mehr gehen) ping zum router funktioniert ohne probs... nur das anpingen untereinander klappt nicht. firewalls waren schon aus => keine verbesserung
langsam bin ich mit meinem latein am ende ^^
cYa

Haben die nach dem deaktivieren des dhcp denn immer noch die oben angegebenen IPs?
Guck mal mit ipconfig nach.

hast nach dem firmware update erstmal ein reset gemacht und die original firmware-config datei ( die ist ja bei den zyxels immer dabei) geladen ? erst danach kannst die einstellungen vornehmen.

wennst den dhcp server im router deaktivierst mußt du natürlich deine ip addy an den pc´s händisch eingeben....soviel ist mal klar. ansonsten kannst keine verbindung bekommen !

poste mal dein IPCONFIG /ALL

würd den router mal resetten! und fals das auch nicht hilft, alte firmware wieder drauf, wieso haste überhaupt upgedated?

Never change a running system!

Zurück
Oben