Router TP Link läst sich nicht anpingen

Hallo ,
kann mir jemand helfen, möchte Port auf meinem Router (TP- Link WR1042 ND) freischalten.
habe als Provider Kabel BW. Internet und Netzwerkverbindungen geht alles,
habe meine IP aktuelle ip herausgefunden. Wenn ich sie anpingen will bekomme ich keine Rückmeldung.
mit meinem alten Router von neetgear bekomme ich ne Rückmeldung.
woran kann es liegen.

Danke!

Warum willst Du ihn anpingen? Und auf welche IP pingst Du ihn an? Die interne oder die Internet WAN IP?

Router reagieren idR nicht auf einen Ping und melden sich nicht. Warum auch. Eine einfache Möglichkeit, sich etwas zu verstecken und ihn etwas sicherer zu machen.

Ports öffnen und anpingen haben nichts miteinander zu tun. Erst einmal.

Dann solltest Du mal irgendwas auf dem Rechner installieren, was einen Dienst nach aussen bereit stellt. zB einen FTP Server. Ports frei geben und sie richtig zum Rechner weiter leiten. Und gucken, ob das über die Internet IP funktioniert. Und wenn ja, dann sich um die Kamera kümmern.

Ein klassisches Ping-Programm verschickt außerdem einen ICMP echo request. ICMP kennt sowas wie Ports gar nicht. :)

Du willst keinen "Port freigeben" sondern eine "Portweiterleitung" machen. Suche mal unter diesem Begriff im Konfigdingens des Routers. Portweiterleitung funktionieren auch ohne dass der Router auf Pings antwortet. Beides hat nichts miteinander zu tun.

Dieser Simulator http://www.tp-link.com/resources/simulator/TL-WR1043ND_UN_2.0/Index.htm dürfte sehr ähnlich zu deinem Router sein. Links auf "Forwarding" klickern, dann auf "Add new ..." Das ist die Stelle, an der du einen Eintrag für die Kamera machen musst.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip ,
aber soweit war ich schon , meinte natürlich weiterleitung
Ergänzung ()

hab es mit port 80 probiert aber ich kann von aussen nicht auf die cam zugreifen

Moin,

was für ein Modem von Kabel BW hast du denn?

Falls du das Technicolor oder ein anderes Routermodem hast, musst du erst dort die Ports freigeben und dann auf deinen TP-Link weiterleiten.
Und falls du einen neueren Vertrag hast, bekommst du Dual-Stack Lite. Also eine NAT-Ip v4 und eine öffentliche IPv6.

kabelBW... oje... mit grosser wahrscheinlichkeit hast du ipv6 mit ds-lite und deine kamera ist nur ipv4 kompatibel...

deutschlich: geht nicht direkt, du brauchst ein "umleiter"..
hier auf die schnelle per google gefunden.. schau unter dualstack (ds-lite)
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/1806031.htm

Zurück
Oben