Router auf Hub/switch wechseln

Tekpoint

Admiral
Hallo lieber Gemeinde.

Da ich nicht viel Ahnung von Netzwerk habe, wollte ich mal meine Idee absegnen lassen.

Habe vor bei mein Gamerrechner ein SwitchTP-LINK TL-SF1005D zwischen Router (unten im Erdgeschoss)und mein Rechner (hier oben) anzuschließen. Und dann noch 1 Lan für mein Notbook damit ich während des Zockens ins Internet kann.

Würde das einfach so gehen oder muss man dann noch viel Einstellen ect.

Habe WIN 7 Professionell im Einsatz was ja sehr Netzwerkfreundlich sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Tekpoint schrieb:
Habe vor bei mein Rechner ein TP-LINK TL-SF1005D zwischen Router von unten wo im Erdgeschoss und mein Rechner hier oben anzuschließen und dann ein 1 Lan für mein Gamerrechner raus zulassen und 1 Lan für mein Notbook damit ich während des Zockens ins Internet kann.
/QUOTE]

Noch weniger Ahnung als von Netzwerken hast du vom Satzbau und Grammatik...

Du auch sprechen Deutsch?

P. S. Wie bist du bitte mit der Rechtschreibung auf 5722 Beiträge gekommen??? Oder was hast du genommen?

Zuletzt bearbeitet:
grottige Grammatik (!!!), aber wenn ich das richtig deute, dann is deine Idee komplett sinnlos. Um zwei seperate LANs zu erzeugen, müsstest du 2 IP-Bereiche haben was dazu führt, dass du von einem LAN nicht mehr ohne weiteres ins inet kommst und warum willst du "gamer"- und "inet"-kan trennen? sinnlos

So wie ich das versteh, mag er 1 Kabel ziehen und dann einen Switch dranhängen, und vom Switch 2 Pc's und das geht schon ;)

Also ich habe dich jetzt so verstanden:
Du willst dein Tp-Link Switch nutzen, indem du es zwischen deinen Router hängst und mehrere PCs somit im LAN nutzen kannst (z. B. fürs Spielen und den Datenaustausch) und willst gleichzeitig ins Internet mit allen Rechnern.
Ja, das geht. Gruß

@alle anderen
Seit doch nicht so unhöflich, vllt hat er sich dafür sogar richtig Mühe gegeben. Vllt nicht deutscher Herkunft ; )

100 Mbit/s sind zwar nicht grade das gelbe vom Ei, aber wenns nur um's Internet geht - wieso nicht.

Wieso baust du nicht einfach eine zweite Netzwerkkarte in den PC (sofern nicht schon vorhanden) und gehst per Internetfreigabe mit dem Notebook über den PC ins Internet? Wäre kostengünstiger und funktioniert eigentlich problemlos.
Dazu brauchst du nur ein kurzes Netzwerkkabel vom PC zum Notebook legen und beim Adapter, an dem das Internetkabel hängt die Freigabe aktivieren.
mfg
IRID1UM

Ihr seit ja auch fix hier mit den Beantworten, danke erste mal.

Wegen Datenaustausch, das sollte klar gehen mein DSL ist eh nur 0,768Mbit/s also um weiten langsamer.

Ich habe vor mit mein Leuten zu chatten oder mal zu gucken was es neues so gibt wie zum Beispiel hier, aber will nicht immer von Server bei BF BC2 gehen und da lieber mit ein Notebook das abwickeln.

Was ist an den SG anderser als bei den SF?

Es ist ein Gigabit Switch und nicht nur Fast Ethernet...

Aber was würde es mir bringen? Werden da die Latenzen noch mal herunter gesetzt was mir Vorteile bringen könnte?

Latenz entsteht ohnehin keine zwischen PC, Switch und Modem. Gigabit hätte also nur den Vorteil der schnelleren Datenübertragung zwischen PC und Notebook.
Die von mir vorgeschlagene Methode sagt dir nicht zu?
mfg
IRID1UM

Also doch eher mit PCI LAN Karte einbauen und über den Gamerrechner laufen lassen separat?

Gibt es was wie ich schnell und gut den Bildschirm wechseln kann aus dem Bild heraus? Also ich mach das wenn mit Task-Manager immer bis jetzt.

Was hat das jetzt mit dem Switch zu tun??

Zurück
Oben