Router Beratung benötigt

bu.llet

Banned
Hi,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Router. Er sollte folgendes bieten:

- GBit-Lan
- WLAN n
- USB Anschlusse für Betrieb als NAS. Am besten 2!

Nun noch zum letzten Punkt, der wohl viele Router ausschließen wird:
- Ich würde ihn gerne dazu nutzen Dateien von OneClick-Hostern runterzuladen. So wie das bei den FritzBoxen über FritzLoad möglich ist.
Installation von *WRT soll jetzt nicht das Hindernis sein, falls das damit möglich ist. Habe bei einer Google-Suche nichts wirklich brauchbares gefunden.

Budget: <100€ - je preiswerter desto besser.

Besten Dank schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
mit oder ohne Modem ? Budget wäre auch wichtig

Kein Modem notwendig, nur als Router im Betrieb.

Budget würde ich mal 100€ in den Raum werfen. Aber nach Möglichkeit was preiswertes. Dass ich das alles mit einer FritzBox bekomme ist mir klar. Aber da ich die Telefonie+Modem-Sachen nicht benötige würde ich gerne was vergleichbares für weniger Kohlen haben.

ein Router als NAS :lol:

am besten getrennt sowas kaufen
QNAP NAS und ein TL-WR1043ND

Knifflig. Ein Fritz!Load-Äquivalent für/bei anderen Routern ist mir nicht bekannt. Das höchste der Gefühle ist noch ein Torrent-Client.
Da ist AVM wohl Vorreiter.

derChemnitzer schrieb:
ein Router als NAS :lol:

am besten getrennt sowas kaufen
QNAP NAS und ein TL-WR1043ND
Das ganze soll lediglich ein Netzwerkspeicher sein. z.B. für Videostreaming oder Fileablage. Erweiterte Funktionalität oder Datensicherheit sind nicht notwendig. Da muss ich mir denke ich keinen QNAP hinstellen.

computerbase107 schrieb:
Punktlandung mit dem ASUS RT-N66U.
Passt nicht mal ins Budget. Und wie sieht es da mit OCH-Downloads aus?!

@t-6: Bei den Fritzboxen ist das ja auch eine Privatentwicklung. Ich dachte das hätte vielleicht auch schon mal jemand bei OpenWRT o.Ä. in die Wege geleitet.
Wenn ich nicht um eine FritzBox herum komme muss ich wohl tiefer in die Tasche greifen. Bzgl. WLAN-Leistungsfähigkeit gibts da aber wochl doch einige Einschnitte.

@t-6: Bei den Fritzboxen ist das ja auch eine Privatentwicklung. Ich dachte das hätte vielleicht auch schon mal jemand bei OpenWRT o.Ä. in die Wege geleitet.
...und ich wunder mich gerade warum das Programm so halboffiziell zusammengeschustert aussieht ^^

Prinzipiell sollte es ja möglich sein JDownloader oder Äquivalentes auf einen Router zu bringen, aber auf die Schnelle hab ich da auch nichts gefunden.

Für mich wird AVM erst !wieder! mit den AC Standard intressant, WLAN Technisch sind die nicht grade der überflieger

(Habe eine 7270 hier und ein WNDR3700)

Zurück
Oben