Router eingerichtet: Wie komme ich mit anderen PCs ins Internet?

Jetzt komme ich nicht mehr mit :)
Bei welchen Provider bist du??
Wenn du die Zugangsdaten nicht über Router eingegeben hast wie dann?

Wieso willst Du die Ip ändern, der Router (DHCP) wird dir immer die gleiche IP geben.

Geh mal dort wo die Benutzerdaten stehen (Internetzugang) und schau nach wie vielen .min der Router die Zwangstrennung macht. Die meisten, auch ich haben da 24 h stehen.

@sHisHa, es gibt Router die holen sich Ihre Daten selber und vom Provider T-Online. Ist mir auch neu

Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
Ne also die Internetdaten vom Provider (Arcor) hab ich gestern in den Router eingetragen :D Jetzt funktioniert ja auch alles, nur wenn ich jetzt neu starte, hab ich kein Internet mehr. Ich dachte, wenn ich den PCs feste IPs verpasse, ist das Problem beseitigt. Und um das zu tun müsste ich ja DHCP deaktivieren. Sol ich mal nen Neustart machen, und gucken, obs noch funktioniert? :)

@olympiakos Danke für info wusste garnicht das es sowas gibt :)

Zum Thema: Ich würde im Router schauen ob er die Daten gespeichert hat und nicht jedesmal von vorne sucht. Dann auf "Dauer Verbindung stellen" und bei Netzwerkeinstellungen IP auf "Automatisch zuweisen" stellen dann macht der Router alles selbst.

Nene die Daten sind im Router gespeichert :D Nur wenn ich den PC neu starte, habe ich trotzdem keine Internetverbindung! Dann muss ich erst den Router neu starten... :rolleyes: Das Arcor Center hab ich gar nicht installiert.

Zum Thema: Ich würde im Router schauen ob er die Daten gespeichert hat und nicht jedesmal von vorne sucht. Dann auf "Dauer Verbindung stellen" und bei Netzwerkeinstellungen IP auf "Automatisch zuweisen" stellen dann macht der Router alles selbst.

Das ist alles der Fall!

Edit: Ich bin mal kurz weg. Bis später, und danke schonmal für die tolle Hilfe :)

Dann ist etwas am Router falsch eingestellt oder gar defekt.
Mach mal ein Firmwareupdate des Routers

Zuletzt bearbeitet:
Sag bescheid ob Firwareupdate das Problem gelöst hat will das unbedingt wissen :)

Im Moment hat es nach einem Neustart funktioniert! Juhuu ich hab Internet! xD Nochmal vielen Dank für die Hilfe, und wenn ich nochmal Probleme habe, melde ich mich bei euch ;)

Zurück
Oben