Router einstellen (t-online) - TRENDware TW100-S4W1CA

XB-Greg

Ensign
http://www.trendware.com/ge/products/TW100-S4W1CA.htm

das gerät habe ich und ich weiss nicht wie ich das richtig konfiguriere, wie ich ggf. zuzgangsdaten hinzufüge und wie der router sich ins netz einwählt.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mein system: win xp prof.
amd athlon 1700+
512 infineon ddr ram
1x 10/100 netzwerkkarte
1x 10 netzwerkkarte

t-online normal dsl (+786)

gruß gregor k.

ja das habe ich schon gemacht, aber wenn der router dann von meinem rechner aus neugestartet werden soll, dann macht sich danach nichts mehr! das mit dem einwählen ist mir mehr oder weniger schon klar nur weiss ich nicht genau was ich beim sogenannten setup wizard auswählen soll, wenn ich über browser konfiguriern möchte

da habe ich folgendes zur auswahl:
CATV dynamic mode
PPPoE (DSL dynamic mode)
Static Configuration
PPTP (DSL Dynamic mode)

muss ich irgendwas bei dns oder ip oder so eingeben?

trotzdem danke für den tipp Marauder

gruß gregor k.

Marauder, ich habe deinen Tipp nochmal durchgeführt und es hat geklappt nun aber habe ich das problem, das ich über den router keine seiten ansehen kann.

immer kommt "Diese Seite konnte nicht gefunden werden" und der will sich dauernd irgendwo einwählen!

habe schon kleines heim und firmennetzwerk ausprobiert aber klappt nicht!

vieleicht weiss ja jemand, mir zu helfen

gruß gregor

Marauder schrieb:
PPPoE ist das zu wählende Protokoll.

greez:)
dies habe ich ja schon gemacht, aber muss ich sonst nichts mehr einstellen, bzgl. einer internet verbindung auf dem pc?

Auf deinem PC ist das das einfachste eine IP vom Router zu beziehen das machst du am besten per DHCP. Viele schwören darauf die IP selber festzulegen. Wenn du allerdings weniger Ahnung hast dann dann belasse es beim DHCP Server. Eventuell solltest du noch einen Gateway (IP deines Routers) beim PC eintragen. All diese Einstellungen sind in den Optionen der Netzwerkkarte (LAN Verbindung) vorzunehmen.

The Prophet schrieb:
... du am besten per DHCP...
hmmm was ist das?

also netzwerk verbindung etc weiss ich ja wie es geht auch mit nem hub umgehen ist kein problem aber ich mache das mitm router zum erstenmal.

Klar doch mal ich glatt:

Desktop --> Netzwerkumgebung (rechtsklick Eigenschaften) --> Lanverbindung (rechtsklick Eigenschaften) --> Eigenschaften des Internetprotokolls (TCP/IP) --> Ip Adresse und DNS automatisch beziehen --> Erweitert --> Hinzufügen --> IP des Routers eintragen.

The Prophet schrieb:
Klar doch mal ich glatt:

Desktop --> Netzwerkumgebung (rechtsklick Eigenschaften) --> Lanverbindung (rechtsklick Eigenschaften) --> Eigenschaften des Internetprotokolls (TCP/IP) --> Ip Adresse und DNS automatisch beziehen --> Erweitert --> Hinzufügen --> IP des Routers eintragen.
hey du bist top! vielen dank!

was ich mic jetzt noch frage, gibt es tools zum verschnellern der leitung???

GK4ewa schrieb:
hey du bist top! vielen dank!

was ich mic jetzt noch frage, gibt es tools zum verschnellern der leitung???

Wie meinst du das genau? Es gibt ein paar Werte die man von Windows aus optimieren kann aber ansonsten nix. Stichwort MTU, Dr.TCP, DFü-Speed. Füttere damit einfach mal die Suchfunktion des Boards.

hi ich war mal paar tage in hannover bei bekannten und konnte deswegen nicht antworten.

ich meinte damit, das man z.B. die einstellungen von "werten" in win umstellt etc.

nur ich weiss halt nicht wie das geht! werde die nacht mal bisschen googlen und hier im forum lesen!

danke für den tipp

AW: Re: Router einstellen (t-online) - TRENDware TW100-S4W1CA

so dieses thema hat sich zwar erledigt, jedoch suche ich diesen router ein weiteres mal. weiss jemand wo ich ihn in mönchengladbach oder umgebung bekommen kann? ebay=0

gruß greg

Zurück
Oben