Technicolor Router einstellen

Trover

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
21
Hi, habe mal eine frage kann ich den Router so eingestellt lassen oder sollte ich die Einstellungen ändern?

(edit: Kanal ist jetzt auf "Auto")

Habe einen Kabelanschluss von Pyur, durch die umstellung der "Signale" wie mir am Telefon gesagt wurde, wurde leider die Fritzbox abgeschalten... Und daher muss ich vorerst den alten Router nutzen.

Vielen dank schon mal
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    38,7 KB · Aufrufe: 262
falls deine Geräte 5 GHz können und du nicht sehr viel Reichweite brauchst kannst du es auf 5 GHz umstellen, ist schneller und meist auch weniger belegt
 
Okay danke, aber denke dann bekomm ich probleme mit dem Laptop usw.
Also ist der Rest so gut eingestellt?
 
Kanalbreite auf 40 MHz wäre auch noch ne Option, richtig große Sprünge bringt das aber glaub auch nicht...
Ergänzung ()

ist aber gerade wenn du mehrere Geräte hast und auch noch mehrere funkende Nachbarn sogar eher kontraproduktiv
 
cricru schrieb:
Kanalbreite auf 40 MHz wäre auch noch ne Option, richtig große Sprünge bringt das aber glaub auch nicht...
Macht es zum Teil sogar schlimmer, muss man testen und ist nur sinnvoll, wenn sich da nichts überlagert.
 
@cartridge_case Danke, mach ich. Und wie gesagt wir sind da eh nicht mehr lange.
 
Zurück
Oben