Technicolor Router einstellen

Trover

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
19
Hi, habe mal eine frage kann ich den Router so eingestellt lassen oder sollte ich die Einstellungen ändern?

(edit: Kanal ist jetzt auf "Auto")

Habe einen Kabelanschluss von Pyur, durch die umstellung der "Signale" wie mir am Telefon gesagt wurde, wurde leider die Fritzbox abgeschalten... Und daher muss ich vorerst den alten Router nutzen.

Vielen dank schon mal
 

Anhänge

cricru

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
481
falls deine Geräte 5 GHz können und du nicht sehr viel Reichweite brauchst kannst du es auf 5 GHz umstellen, ist schneller und meist auch weniger belegt
 

Trover

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
19
Okay danke, aber denke dann bekomm ich probleme mit dem Laptop usw.
Also ist der Rest so gut eingestellt?
 

cricru

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
481
Kanalbreite auf 40 MHz wäre auch noch ne Option, richtig große Sprünge bringt das aber glaub auch nicht...
Ergänzung ()

ist aber gerade wenn du mehrere Geräte hast und auch noch mehrere funkende Nachbarn sogar eher kontraproduktiv
 

Trover

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
19
@cartridge_case Danke, mach ich. Und wie gesagt wir sind da eh nicht mehr lange.
 
Top