Router fehlfunktion?

paul1508

Captain
Ich weis nicht an was es liegt, jedenfalls (ich weis nicht wie ich es bessser beschreiben soll) kackt mein router entweder dauernd ab oder sonst was...
ich häng mit nem kabel an nem handelsüblichen router (Mentor FR-II oder so) und nach einer gewissen zeit kann ich nicht mehr ins internet oder zum router (mit 192.168.1.1) wenn ich zu netzwerkverbindungen klicke und die lan verbindung reparieren lasse gehts wieder für ne zeit! was kanns da haben? ich meine beim repariern löscht er doch die ganzen caches usw. kann man da irgendwie nachsehen obs da was hat?

mfg

wenns mal wieder nicht geht:

ipconfig -all in der Eingabeaufforderung ausführen und hier posten.

---

Zuletzt bearbeitet:
Wenns nicht geht wieder:

ping 192.168.1.1
und
arp -a

in der Eingabeaufforderung ausführen und hier posten.

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\030389>ping 192.168.1.1

Ping wird ausgeführt für 192.168.1.1 mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 192.168.1.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),

C:\Dokumente und Einstellungen\030389>arp -a

Schnittstelle: 192.168.1.2 --- 0x2
Internetadresse Physikal. Adresse Typ
192.168.1.1 00-40-f4-92-47-92 dynamisch

C:\Dokumente und Einstellungen\030389>

ich weis echt nicht obs nicht an meinem laptop liegt! bzw an seiner netzwerkkarte... weil ein 2ter pc hängt mit im netz und der hat keine probleme...

Zuletzt bearbeitet:
mmh ... irgendwelche Security Software auf dem PC (AntiVirus/Firewall/Anti-Ad/Spyware Tools)?

avira antivir, windows firewall

/edit:/ ich lass jezt mal den spyware doktor drüber
/edit:/ ok doch spybot...

Zuletzt bearbeitet:
naja... geht immer noch nicht ^^

manchmal muss ich im minutentackt reconnecten... ^^

keine lösung?

Tausche mal das Kabel mit dem vom anderen PC aus. Wenns nicht das Kabel war, dann ist es was an der Netzwerkkarte oder am PC.

hm das kabel austauschen wird schwer ^^ also allem voran: es ist kein litzenkabel.. 100% voll kupferdraht ^^ ist eben ein verlegtes kabel über den dachboden... ich red mal mit broadcom und compal ^^

Zuletzt bearbeitet:
man die schreiben nicht... gibts ne software mit der ich irgendwie die lan leitung von mir zum router messen kann?

edid: kanns irgendwie an ner windows einstellung liegen oder so? das kann noch nicht sein der schei* ^^

Zuletzt bearbeitet:
so broadcom sagt ich solls system neu aufsetzen.... also das OS dafür hab ich allerdings nicht die zeit und auch nicht den nerv... man ey! gibt es denn keine einfache lösung alle netzwerkeinstellung wieder auf 0 zu setzen?

Zurück
Oben