Router für 56k analog Verbindung

Toys'R'us

Ensign
Ich suche einen Router mit Hardwarefirewall für eine 56k analog Verbindung.

Was gibt es da so auf dem Markt? Und in welcher Preisklasse befindet sich der Preis eines solchen Routers?

Eigentlich ist mehr die Hardwarefirewall gesucht. Ohne einen zusätzlichen PC zugebrauchen.

Jaja hab ich ja gelesen aber analog ist doch schon so arsch lahm da ist es doch schwachsinnig sich rein zu häcken ?!?!?

Edit: Jep du kanst kein ADSL router für analog benutzen da es 2 verscheiden techniken sind

"Die Router 3030 und 3031 agieren über einfache analoge Telefonleitungen (POTS - Plain Old Telep hone Service), so dass Sie keine weiteren Investitionen in zusätzliche Telfonleitungen oder Verkabelungen tätigen müssen."

baFh

AlbertLast schrieb:
Jaja hab ich ja gelesen aber analog ist doch schon so arsch lahm da ist es doch schwachsinnig sich rein zu häcken ?!?!?

Es ist nicht schwachsinnig, sondern zu simpel.

Klar ist analog "lahm", doch es gibt Leute die wollen nicht auf eine Breitbandverbindung umsteigen.

Nehm ich dir ja nicht übel das du nicht umsteigne will/kannst.
Nur ich sehe bei analog keine gefahren da die geschwindigkeit einfach zu langsam ist um das man da was großes machen kann.

@AlbertLast: Frei nach Dieter Nuhr: Wer keine Ahnung hat, ...
Wenn du hier nichts themenbezogenes beitragen kannst/willst, lass doch einfach die Finger von den Tasten... :rolleyes:

@ Albert Last Ersteinmal muss man sagen was hat den Geschwindigkeit mit Sicherheit zu tun, nur weil jemand analog surft heißt es nicht das er nicht sicher ist nur weil nicht genügend Bandbreite vorhanden ist. Schon mal was von Port Scan, Trojaner gehört. Da ist Geschwindigkeit völlig egal. :rolleyes: Also vergiss das schnell mal wieder.
Zum wichtigen Thema, ich würde wenn dir eine Firewall so wichtig ist dann nehm eine gute Software Firewall, wozu eine Hardwarefirewall verwenden, Router sind teuer und ich weiß gar nicht ob es für analog sowas gibt. Darum schau dir mal die Sygate Firewall an, habe mit einem Kollegen der die Firewall nutzt einen Security Check gemacht und der PC galt als "sicher".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ergänzung)
Zum Thema:

Der SMC Barricade 7004 und der Barricade 7008 verfügen über eine serielle Schnittstelle, über die auch ein analoges Modem angeschlossen werden kann.

Zur Sinndiskussion:

Ich habe gestern erst wieder an einem PC mit Analogmodem ne Grundreinigung gemacht (Viren entfernen, Firewall einrichten, Virenscanner drauf) - hab unzählige Trojaner gefunden.
Ihr glaubt gar nicht was über analog noch alles abgeht.
Innerhalb von 45min hatte ich 300!! Angriffe durch LSASS und Lovesan. :eek

Soviel zum Thema, über analog lohnen sich keine Angriffe.

echt, der 7004 kann mit einem modem arbeiten? interessant, dass schau ich mir mal an (hab irgendwo noch so einen rumliegen).

baFh

Zurück
Oben