Hallo auch.
Bräuchte hier mal eine Kaufberatung für mein Heimnetzwerk.
Aktuell habe ich eine Avm Fritzbox fon wlan 7112 im Flur stehen und im Arbeitszimmer eine Fritzbox Fon Wlan 7170.
Beide eigentlich über Wlan verbunden da ich in der Wohnung kein Kabel reinlegen kann.
Leider spinnt seit eingier Zeit die Wlanverbindung vom 7112, heißt ständige Wlan abbrüche egal ob zur Box im arbeitszimmer oder anderen Endgeräten die über Wlan darauf zugreifen.
Was ich brauche ist also mindestens ein neuer Router im Flur um Online zu kommen.
Die Überlegung ist jetzt aber ob ich nicht direkt auf 5ghz und 300mbit wlan umrüste.
Da würde dann natürlich noch ein Router fürs Arbeitszimmer dazu kommen.
Im Flur ist eben die TAE-Dose und das Festnetztelefon.
Ein Lananschluss wäre nicht schlecht da von dort eine Leitung durch die Wand zum Tv geht.
Im Arbeitszimmer stehen 2 Pcs und eine Drucker/scanner kombi.
Vielleicht kann mir hier jemand eine Kaufempfehlung geben.
Hab mich zwar schonmal umgeschaut aber entweder ist kein Modem intergriert oder "nur" 2,4 ghz möglich.
Preislich sollten dann beide Geräte die 200€ nicht allzusehr überschreiten.
Danke schonmal im vorraus.
Gruß
Andreas
Bräuchte hier mal eine Kaufberatung für mein Heimnetzwerk.
Aktuell habe ich eine Avm Fritzbox fon wlan 7112 im Flur stehen und im Arbeitszimmer eine Fritzbox Fon Wlan 7170.
Beide eigentlich über Wlan verbunden da ich in der Wohnung kein Kabel reinlegen kann.
Leider spinnt seit eingier Zeit die Wlanverbindung vom 7112, heißt ständige Wlan abbrüche egal ob zur Box im arbeitszimmer oder anderen Endgeräten die über Wlan darauf zugreifen.
Was ich brauche ist also mindestens ein neuer Router im Flur um Online zu kommen.
Die Überlegung ist jetzt aber ob ich nicht direkt auf 5ghz und 300mbit wlan umrüste.
Da würde dann natürlich noch ein Router fürs Arbeitszimmer dazu kommen.
Im Flur ist eben die TAE-Dose und das Festnetztelefon.
Ein Lananschluss wäre nicht schlecht da von dort eine Leitung durch die Wand zum Tv geht.
Im Arbeitszimmer stehen 2 Pcs und eine Drucker/scanner kombi.
Vielleicht kann mir hier jemand eine Kaufempfehlung geben.
Hab mich zwar schonmal umgeschaut aber entweder ist kein Modem intergriert oder "nur" 2,4 ghz möglich.
Preislich sollten dann beide Geräte die 200€ nicht allzusehr überschreiten.
Danke schonmal im vorraus.
Gruß
Andreas