Router für Heimnetzwerk

Besten Dank für Eure Beiträge! :)
Ihr habt völlig recht! Aktuell benötig ich das Y-Kabel für die 100mbit Dosen. Bei der 10gbit Dose reicht ein Grünes. Da war ich ganz falsch!

Da einige Beiträge die Platzierung im Schrank kritisieren. Die Tür ist aus Plastik mit Lüftungsschlitzen. Ich ging davon aus, dass das nicht viel Leistung wegnimmt. Aufgrund des Grundrissen (L-Form) ist der Schrank auf dem ersten Blick tatsächlich optimal. Ansonsten würde der Router an einem oder dem anderen Ende des Ls stehen. Das wäre vermutlich suboptimal.

In den Schrank passt leider keine weitere Switch. Durch das Glasfaser-Modem ist maximal Platz für ein weiteres Gerät - aktuell die alte Fritzbox.

Ich probiere dann mein Glück mit der alten Box. Wenn es damit noch klappt > Wunderbar!
Mal schauen, ob die alte Box mit 250mbit zurecht kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: norKoeri
donut1 schrieb:
Aktuell benötig ich das Y-Kabel für die 100mbit Dosen. Bei der 10gbit Dose reicht ein Grünes. Da war ich ganz falsch!
Dir ist bewusst, dass beim Classic System zusätzlich der Austausch des Kommunikationsmoduls nötig ist?
donut1 schrieb:
Ich probiere dann mein Glück mit der alten Box.
Dann musst Du dich entscheiden, ob entweder PC, NAS oder TV in den Genuss von >100MBit/s kommt, denn LAN1 mit 1GBit/s ist ja bereits mit dem Glasfasermodem belegt. Die anderen Geräte werden weder durch HomeWay noch durch den Internetanschluss, sondern nur durch die Anschlüsse der 7362SL limitiert.
 
Zurück
Oben