Router für VDSL 100

n4rti

Lieutenant
Juhu,
am 12.1 bekomme ich endlich eine schnellere Leitung bei der Telekom.
Nun wollte ich kein Telekom Router kaufen da er viel zu teuer ist, von daher hab ich nur die Leitung bestellt.

Könnt ihr mir ein günstig und stabiles Gerät empfehlen

Lg

Bei AVM http://avm.de/produkte/fritzbox/ entsprechend deinen Wünschen, Vorstellungen, Ausstattung, Features, Anschlüssen auswählen.

Wenn Telefonie-/ DECT-Funktion gewünscht sind ein 7er Modell.
Wenn keine Telefon-/ DECT-Funktion gebraucht werden, können auch die entsprechenden 3er Modelle von AVM in die Auswahl genommen werden.

Alternative wäre evtl. noch der Speedport W724V von der Telekom oder der TP-Link Archer VR200v/ VR900v.

Danke sehr
Ergänzung ()

Der günstigste liegt bei ca 110€
Das muss auch noch günstiger gehen ;)

Ehrlich gesagt, wird eng.

100Mbit/s wollen auch durch eine Firewall, das macht nicht jeder Router mit. Die Fritzboxen sind da schon die richtige Empfehlung.

Miete doch einfach für 5€ den Speedport W724V. Ist denke ich die sinnvollste Lösung, wenn du nicht viel Geld auf einmal ausgeben magst. Oder such nach nem gebrauchten Speedport W724V oder FritzBox!. Denk dran, wenn du VoIP nutzen willst, achte auf eine 4 bei der zweiten Stelle der Modellnummer der FritzBox

Ich habe ebenfalls VDSL 100 und habe mir den Speedport W724v bei eBay Kleinanzeigen mit Rechnung (neu und ovp) für 75€ gekauft. Schau mal in deiner Umgebung nach, vielleicht hast du ja auch Glück.

schau hier im Forum nach einer gebrauchten 7390 / 7490. Momentan wird zumindest eine 7390 für unter 100€ angeboten.

kein Voice over IP ?

Ganz ehrlich.
Unser Festnetz(Telekom 16k Vertrag) wird seit Monaten nicht mehr benutzt.
Ich weiss noch nicht mal ob das Voide over Ip ist oder nen Festnetzanschluss der alten Art :D

Lg
Ergänzung ()

Siehste das hab ich garnicht gesehen. Hab nur Vdsl Router bei Google eingegeben
Wilhelm14 schrieb:
Laut Amazon-Bewertungen kann der kein 100 Mbit Vectoring der Telekom. Also nein, funktioniert nicht. Speedport Entry 2 für 70 EUR gefällt nicht?

PS: Und ja, VoIP und Telefon kann der verlinkte TP-Link auch nicht.

Es wird dann der Entry 2.
Der hat Telefonie, Wlan und 2 Kabelanschlüsse die hier völlig reichen.

Entertain hab ich kein Interesse dran, da ich eh kaum Tv gucke und wenn dann N24 Dokus zum einpennen :D

Danke Euch

Die AVM Fritz! Box 7430 ist die kleinste, aktuelle Fritz! Box, die in der Lage ist, VDSL 100.000 zu realisieren.

Ich finde es immer super witzig, wenn eine passende Box für eine dicke Leitung gesucht wird, aber kosten darf es nichts...aber große Einschnitte darf die Box dann aber nicht haben - zumindest in der Regel.

Kannst ja mal gucken, ob du eine gebrauchte 7390 kriegst, die auch noch funktioniert. Die kann nämlich auch 100.000er VDSL. Mein 7360 kann es z.B. nicht.

hantelfix schrieb:
leider doch es beherscht auch entertain
manche seiten schreiben tv funktioniert ohne problemme
Warum leider? Man muss ja Entertain nicht benötigen aber "leider"? :)
Ich war mir einfach nicht sicher und wollte eben schlicht auf Entertain ja/nein beim Speedport Entry 2 hinweisen. Vielleicht will auch schlicht die Telekom lieber teure Router verkaufen. Selbst der Entry 2 taucht wie der Entry vor ein, zwei Jahren sehr selten auf und wird häufig nicht einmal bei der Online-Bestellung zur Auswahl angeboten. Eine Freudin von mit hat daher vor einem Jahr DSL ohne Hardware bestellt und eben den Entry zusätzlich einzeln. Im Bestellprozess gab es zum Anschluss nur den 724 V.

Zurück
Oben