Welcher Router für Glasfaser

_TR_ schrieb:
Wo wird [die FRITZ!Box 4060] denn innerhalb der [Modell-Palette] positioniert?
Es ist ein Exot, weil zwei Funkmodule für 5 GHz, also insgesamt drei Module. Wenn Du oft bevorrechtigte Nutzer im 5 GHz hast, brauchst Du Dich dadurch nicht einmal auf Zero-Wait-DFS verlassen, weil immer ein 5 GHz-Modul online ist – ohne Unterbrechung. Und wir haben Meldungen, dass das zweite Modul die ab Kanal 100 offiziell erlaubte Sendeleistung voll(er) ausnutzt als so manch anderes WLAN. Der ist also was WLAN angeht – auf dem Papier jedenfalls – potenter als eine FRITZ!Box 5690 Pro.

Wobei Du ja von Störung sprichst. Die FRITZ!Box 7530 AX hat kein Zero-Wait-DFS. Wäre mir jedenfalls neu. Und 6 GHz brächte Dir nur dann was, wenn der Fernseher bzw. die Set-Top-Box das auch könnte. Was man aber hinbekäme, indem man ein 6-GHz-WLAN per Ethernet anschließt.
_TR_ schrieb:
Der 7530 ax gehört uns, also nicht gemietet.
Dann den neuen Anbieter erstmal abwarten. Welcher wird es denn? Sollten dann noch Probleme auftauchen, FRITZ!Box 4060 kommen lassen.
_TR_ schrieb:
ich will eigentlich so wenig wie möglich Geräte in der Wohnung.
Acer Wave 7 fällt nicht groß auf, einfach mal anschauen. Du bleibst flexibel und billig ist der auch noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: _TR_
@norKoeri
ja das hatten wir auch so vor. Also erst Mal abwarten wie sich der Router mit dem neuen Anbieter schlägt und dann ggf ein "Upgrade" durchführen.
Ich wollte einfach jetzt Mal wissen, was ihr dazu meint.
Also entweder soll es 1und1 sein oder o2.
Von Vodafone wurde abgeraten wegen Peering .

Zurück
Oben