TeamViewer Motive 4

Router gesucht für Telekom VOIP

nik_

Admiral
Hallo,

da ich demnächst den Anbieter wechseln werde und es zu 100% Telekom wird, genauer gesagt folgender Tarif:
http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/junge-leute-und-studenten ( MagentaZuhause Friends
S ) suche ich einen neuen Router. Habe noch nen Speedport W701V oder ne Fritzbox 7270 in der hinterhand. weiterhin kann man bei der telekom 24monate nen router für quasi umsonst bekommen. Das Problem was ich momentan habe ist, ob ich über Annex J oder Annex B angeschlossen werde.

Falls es hilft. Momentan habe ich ne EasyBox 602 von Vodafone. Dort ist auch das Telefon angesteckt. Splitter gibts keinen

Hi,

du kannst von deinem Anbieter einen exakt passenden Router für deinen Anschluß und Vertrag umsonst bekommen und hast keine weiteren Ansprüche? Da würde ich nicht lange überlegen...

VG,
Mad

50Mbit klingt aber ehr nach VDSL daher ist die 7490 der beste Router für deine Zwecke

Hallo.
Ich bin seit fast 15 Jahren Telekom Kunde und nutze immer die Geräte aus der Speedport Serie.
Hatte noch nie Probleme mit denen. Aktuell nutze ich den W724v, hat super WLan Reichweite, also meine Tochter wohnt im Nebengebäude und sie hat super Empfang.
Grüß Lodda

Es kommt drauf an was man will. Man hat mit der FB 7490 ein an sich gutes Gerät mit vielen Einstellungsmöglichkeiten und Funktionen. Nicht jeder braucht die. Da reicht dann auch ein Speedport.
Ansonsten ist die WLAN Reichweite der FB 4790 bekanntermaßen bescheiden. Am besten gleich eine AP dazu bestellen und das WLAN an der FB 4790 abschalten.

ich werde den 16mbit tarif nehmen und der router ist nur die ersten 24monate umsonst. danahac kostet er 5€ im monat

Die neuen Anschlüsse der Telekom sind bis auf eher wenige Ausnahmen alle Annex J. Sollte aber auch in deiner Bestell-/ Auftragsbestätigung stehen.

Und wenn dir die Telekom den Router für quasi umsonst zur Verfügung stellt, würde ich nicht wirklich lange überlegen wollen.

Es sei denn du brauchst Features, Funktionen, Ausstattungen wie sie z.B. die Modelle von AVM http://avm.de/produkte/fritzbox/ bieten.

Wenn Annex J und der Router muss Telefonie-/ DECT-Funktion(en) zur Verfügung stellen, bleiben eh nur noch die 7xx0 Modelle.

Auf jeden Fall bekommst du einen IP basierten Anschluss. Meistens wird Annex J geschaltet. Aber das kannst du der Auftragsbestätigung entnehmen.

Würde bei Vertragsabschluss versuchen die 120€ Gutschrift zu bekommen ohne den Speedport zu nehmen. Beim meinem letzten Telfonat war dies mit sanften Druck möglich.

Zum Router:
Es werden wahrscheinlich nur analoge Geräte und keine ISDN-Geräte verwendet.

FRITZ!Box 7270 Service - Unterstützte DSL-Anschlüsse

• DT AG 1TR112 Annex B und Annex J (ADSL / ADSL2 / ADSL2+) Hinweis:Alle IP-basierten Anschlüsse der Deutschen Telekom AG werden von der FRITZ!Box uneingeschränkt unterstützt.
  • ITU G.992.1 Annex B / G.dmt (ADSL)
  • ITU G.992.3 Annex B und Annex J (ADSL2)
  • ITU G.992.5 Annex B und Annex J (ADSL2+)

Handbuch FRITZ!Box 7270 [PDF; avm.de]
Seite 20 - Voraussetzungen für den Betrieb

ein Internetanschluss
  • DSL-Anschluss mit oder ohne Splitter:
    ADSL/ADSL2/ADSL2+ nach DT AG 1TR112 (auch IP-basiert, Annex J) bzw. ITU G.992.1, ITU G.992.3 oder ITU G.992.5 (Annex B oder J)
  • oder ein Kabelanschluss mit Kabelmodem
  • oder ein USB-Modem mit Mobilfunk-Internetzugang (UMTS/HSPA)
  • oder ein anderer Internetzugang

Seite 24ff - Mit dem Internetzugang verbinden

> Am reinen DSL-Anschluss (IP-basiert) anschließen

An die FRITZ!Box 7270 können analoge und ISDN-Geräte angeschlossen werden:
Seite 57ff - Analoge Telefone und Endgeräte anschließen
Seite 58ff - ISDN-Telefone und ISDN-Endgeräte anschließen

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben