Router gesucht

hendr1k1

Ensign
Hallö :-)

vor einiger Zeit durfte meine Fritzbox 7240 als Blitzschutz dienen. Seitdem nutze ich eine Uralte FritzBox 2046 als Router.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Router. Eine FritzBox wird es nicht werden, da mir die zu teuer ist...

Tja aber da gibt es auch so viele Möglichkeiten :-(

Ich habe zur Zeit die DGN2200B von Netgear ins Auge gefasst.

Vielleicht kennt ja auch jemand noch eine gute Alternative, die im gleichen Preisrahmen liegt.

Noch eine andere Sache:

Ich habe heute die Email von 1und1 bekommen, dass an meiner Leitung ADSL2+ geschaltet ist (ich hatte angefragt)...kann das die 2046 überhaupt? Kann das der Grund sein, dass mein Internet noch recht langsam ist (alle um mich herum sind von 1/2 MBit auf 16MBit aufgestiegen nur ich krieche hier noch mit meinen 1MBit rum :-( ), obwohl hier die Leitungen ausgebaut worden sind?

Danke im Vorraus :-)

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
Den kannste auf jeden fall Kaufen da dieser einen Broadcom Chipsatz verwendet und bei Grenzwertigen DSL Leitungen sehr Stabil laufen.

TCHAMMER schrieb:
Den kannste auf jeden fall Kaufen da dieser einen Broadcom Chipsatz verwendet und bei Grenzwertigen DSL Leitungen sehr Stabil laufen.

Auf welche Art und Weise wirkt sich der Chipsatz auf die Verbindungsstabilität aus? Das höre ich zum ersten mal.

Zurück
Oben