Router gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FrazeColder

Lt. Commander
Hey Community,

Tut mir leid, dass ich euch in letzter Zeit ein wenig nerve...
Aber ich werde heute meinen TP-LinkTL-WR841N zurückgeben und muss mich mal entscheiden ...

Anfangs wollte ich mir erst einen holen, der einen VPN Server erstellen kann. Werde mir aber bald dann einen RaspberryPi holen und darauf mir einen erstellen.
Daher brauch ich eigtl. nur einen Router, der sich ins Netzwerk einbinden lässt, also als Switch benutzten lässt und W-Lan besitzt.

Ich denk mal, da kann man nicht viel falsch machen.
Dennoch meine Frage, was empfehlt ihr?
Wäre cool, wenn er sich einfach als Switch konfigurieren lassen lässt. Nicht so wie den, den ich jetzt habe...

MfG und Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du, wie er aussah?
Da ich keine wirklichen Anforderungen habe, werde ja 30€ reichen. Oder?

Ja, aber den du mir da vorgeschlagen hast, strahlt ja nur W-Lan aus. Ich möchte aber ja auch Lan nutzen.
Oder gibt es einen Begriff für Geräte, die man nicht mehr konfigurieren muss, die als Switch fungieren aber auch W-Lan zur Verfügung stellen können?
Ergänzung ()

Und mit TP-Link habe ich bisher noch nicht so tolle Erfahrung gemacht. Darum bring ich ja meinen heute auch zurück ... :/

FrazeColder schrieb:
die als Switch fungieren aber auch W-Lan zur Verfügung stellen können?
Ja, nennt sich Router :D eigentlich kann der Router den du wieder wegschicken willst genau das was du brauchst.

​Edit:
Dabei ist TP-Link eine super Marke, habe persönlich nie Probleme gehabt mit deren Produkten.

Du könntest zum Access Point noch einen kleinen Switch dazukaufen, falls du wirklich nichts einstellen willst.

Die Frage ist: Was willst du denn noch von uns hören? Der WR841 entspricht genau deinen Anforderungen und mehr Router bekommt man für 20€ nicht. Ab Werk kann der Router als Switch und AP fungieren sogar ohne alternative Firmware o.ä. und dafür braucht man nichts mehr umzustellen bis auf die SSID und das WPA2-Kennwort. Wenn du mit der GUI von TP-LINK schon nicht klar kommst, hol dir ein Systemhaus in deiner Nähe an die Seite die das für dich übernehmen. Du hast hier jetzt schon 3 Themen mit dem selben Frage erstellt. Was willst du noch von uns hören? Soviel Zeit wie du in das Thema bereits investiert hast... Ein Systemhaus oder ein erfahrener User brauchen dafür keine 10 Minuten.

Ich komm damit klar und ich weiß das er es kann, da ich ihn so genutzt habe. Aber ich bringe den jetzt schon zum 2. Mal zurück, darum würde ich gerne wissen, welcher eine Alternative wäre...

Ansonsten: http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=wlanrout&xf=546_WPA2#xf_top
Da kannst Du Dir das zusammenklicken. Je nachdem wieviele LAN-Anschlüsse er haben soll (Gigabit oder nur 100 MBit/s).
Und dann halt einfach keinen TP-Link auswählen. Dein Szenario kann wirklich jeder Router.
Wenn schon ein Router mit DHCP-Server im Einsatz ist, musst Du bei deinem neuen Router nur DHCP deaktivieren, WLAN einrichten und deine Endgeräte an die LAN-Ports klemmen.

Die Suche hättest Du auch einfach hier (https://www.computerbase.de/forum/threads/w-lan-switch-accese-point-gesucht.1506195/) weiterführen können, da Du da im Endeffekt das gleiche gegen Ende anfragst...

Zuletzt bearbeitet:
Schlussendlich sind es doch alle Chinaböller. Ob nun TP-Link, ASUS oder D-LINK.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben