Router gesucht!

J

Joggel

Gast
Hallo!

Ich bin im Mom dabei ein Netzwerk bei mir zuhause zu erstellen.
ABer ich brauch noch einen Router welcher den neuen WLan 'n' Standard hat, auch wenn es momentan noch keine Vorteile bring möchte ich es trotzdem haben!

Aber ich kann keinen so coolen Router finden, deshab brauch ihr euere Hilfe!
Das Problem: Komme aus Österreich und deshalb brauch ich Annex B.
Aber was ich so gesehen habe, kann man jeden Router hier bestellen, den es auch mit Annex A in Ger gibt...

Modem kann er haben, muss er aber nicht, was ist den besser, hab schon ein Modem von Provider...
Prots sind glaub ich 4 Standard das langt auch...

Hoffe ihr könnt was für mich finden, da ich nichts finde was mit passt.
Was für Marken kann man den empfelen?

Danke, für eure Hilfe
Der Joggel!

AW: Router gesucht! Brauche Hilfe!

ich kann dir den wrt54gl nahelegen, der ist wirklich top und dank verschiedenen freien firmwares auch komplett anpassbar ;)

Welches Preislimit hast du dir denn festgelegt? Ich selbst habe den Netgear DG834NB und bin sehr zufrieden damit. Du hast sehr viele Einstellungsmöglichkeiten. Alerdings kostet er jetz glaub noch so um die 120 Euro.

Achso ja, sry

Ohh ist da ne auswahl, was soll ich da denn nehemn?

Zuletzt bearbeitet:

Braucht man in Österreich nicht Annex-A?
bin zwar nicht aus österreich, aber ich hab die erfahrung gemacht, dass wenn man in österreich einen router kauft, man einen annex-b router in die hand gedrückt bekommt. informier dich vor dem kauf bei deinem ISP, sonst kommt das böse erwachen, wenn du dir das falsche gerät kaufst.

Ok werd ich machen, aber es gibt ja fast alle Geräte in beiden Standard, oder?
Das Fritz hat aber kein n oder?

Das scheint ganz nett zu sein, ist der Unterschied zwischen den Beiden nur mit und ohne Modem, Marke etc ist ja gleich.
http://www.heise.de/preisvergleich/a199563.htmlAnnex B

Das wird wohl auch in Annex A geben oder?

Das wird wohl auch in Annex A geben oder?
sag mir bei welchem provider du bist, und ich sag dir ob du annex a/ b brauchst.

Hab genau das Selbe Problem!
Hoffe es kommt was dabei raus
Ich habe Alice allerdeings in Italien...

@ Joggel:

Annex-A oder B ist nur für das Modem interessant...

@ Pelesit:

Sehr gut, dass du diesen Thread gefunden hast, vllt kann dir hier jemand helfen bezüglich Annex-A oder -B...

Ich bin bei der Telecom...

Also wenn ich eisn ohne Modem nehm brauch ich darauf gar nicht achten?

Richtig.

Und als Router würde ich dir den Linksys WRT54GL empfehlen.
Dank der Möglichkeit, Open Source Firmwares nutzen zu können (z.B. DD-WRT, Open-WRT, Tomato...), sind deinen Konfigurationsgelüsten keine Grenzen gesetzt.

@Pelesit: in italien brauchst du "annex a"

Ohh ich weis nicht was ich nehmen soll, der Netgear ist zwar teurer aber ist halt Netgear.
Und ob der Linksys mit oder ohne modem...
ICh hab keinen Plan...

Joggel schrieb:
Ohh ich weis nicht was ich nehmen soll, der Netgear ist zwar teurer aber ist halt Netgear.

Teurer und Netgear sind 2 gute Gründe die Finger von dem Teil zu lassen. :freak:
Nimm den schon x-fach empfohlenen Linksys + Modem dazu, pack eine der alternativen Firmwares drauf, sei glücklich damit.

Joggel schrieb:
Warum ne andere Firmware?

Die Originalfirmware tut es zwar auch, aber die Alternativen haben bessere /mehr Konfigurationsmöglichkeiten, es kommen häufiger Bugfixes und Updates, etc.

Ich bin mir eben nur nicht sicher ob mit oder ohne Modem. Mit da hat man halt weniger Kabel, ohne, da ist es halt so, dass ich ein Problem hab, wenn mal ein neues Modem gebraucht wird, da ich es ja nicht auswechseln kann.

Aber wie ist es wenn ich dem Router einfach nicht das Internet Zeug gebe? Also wenn ich ein Zusätliches Modem in den Switch steck der dann das Inet liefert?

Zurück
Oben