Router gesucht

uncled26

Cadet 4th Year
Hallo Community, ich würde mir gerne einen Router zulegen, der folgendes Konfiguration zulässt. Zurzeit nutze ich einen D-Link614+.

1. Angeschlossene PC's: Der Router soll im Keller stehn. Dort steht auch das DSL Modem sowie der Pc von meinem Dad, der zurzeit mit einem Lankabel verbunden ist.
Ein zweiter Pc steht im 1.Obergeschoss, dieser is per W-Lan verbunden. Mein Pc steht unterm Dach, also 2. Obergeschoss und geht per D-Lan ins Netz.

2. Die bis jetzt genützte Verschlüsselung ist WEP, ja ich weiß da kann ichs auch gleich lassen, deswegen ja ein neuer Router, der neue sollte schon WPA(2) können, evtl. mit den Erweiterung a la AES oder TKP?, sowas in der Art.

3. Ich will mir den neuen iPod touch zulegen, da mein alter 5G langsam den Geist aufgibt, natürlich will auch W-Lan in meinem Zimmer nutzen, entweder der Router schafft es auch im Dach gute Sendeleistung zu gewährleisten oder ich stelle bei mir im zimmer einen repeater auf oder sowas in der Art.
Dabei fallen mir 2 Möglichkeiten ein:

a) Ich lassen meinen Pc am D-Lan und stelle mit einem 2. D-Lan die Verbindung zwischen Router und der W-Lan "Antenne" in meinen Zimmer her

b) Ich schliesse das D-Lan an den Repeater an und verbinden meinen Pc dann damit

Vielleicht geht auch manches gar nicht, was ich hier gesagt habe, bitte klärt mich auf

vielen Dank im Vorraus
uncled 26

*einmal ganz noch oben* :king:

Was du machen kannst ist, das du einen Accesspoint in deinen Zimmer an den DLan adapter hängst. Dann verbindest du dich mit deinen Rechner und deinen iPod per wlan auf den Accesspoint. Einen Router kann ich dir zb einen der aktuellen Linksys deiner wahl empfehlen, jenachdem wie viele Lanports und welche geschwindigkeit gewünscht ist.
Mfg

Vielen Dank auf jeden fall mal für den link, werde mir das mal anschauen, und Router genauso, wenn jmd noch andere vorschläge hat, immer her damit ;)

Zurück
Oben