Router gesucht

phpbbhomer

Lt. Junior Grade
Hallo,

brauche unbedingt einen neuen router. der alte d-link dir-635 hat den geist aufgegeben.
war auch nicht immer damit zufrieden. kennt jmd. einen besseren. es müssen nicht 300 mbit/s, da ich eine 32mbit-leitung habe. kann auch ohne modem sein. preis/leistungsverhältnis muss stimmen ;)
danke euch im voraus!

lg homer

Zuletzt bearbeitet:
sehr gut! ist sogar ziemlich billig ;)
werde den bestellen
danke vielmals!

Hiho,

kleiner Tipp noch am Rande, hab das bei mir/einem Freund erfolgreich durchgeführt.
Das Routermenü/Hilfe usw. sind ja Werkseitig auf Englisch und die Firmware ist seit Dezember 2008 auch veraltet.
Es gibt ne neuere Version!;)

Die aktuelle Firmware hier: TL-WR64xG_v3_081217_for Germany only

Info zur Durchführung:
1. Schritt, Backup der Einstellungen unter Restore/Backup, Speicherung in config_dd.mm.yyyy.bin-Datei
2. Schritt, Upgrade wr641gv3-en-tmp-up_Transition.bin
3. Schritt, Upgrade wr641gv3-ge-up.bin
4. Schritt, Zurückspielen der gesicherten config_dd.mm.yyyy.bin-Datei
5. Schritt, Router neu starten!

Fertig und als Zusatz ist das Menü nun auch noch auf Deutsch!:)

huhu,

vielen dank für die superanleitung! finde ich echt klasse von dir :)

lg

Ist so ein "Billigrouter" denn wirklich zu empfehlen? Muss man da nicht Angst haben, dass er nach 3 Wochen durchbrennt? Schließlich ist er ja für den Dauerbetrieb gedacht.

Also meiner läuft schon seit über einem Jahr im Dauerbetrieb und er hat damit keinerlei Probleme...Ich hatte zuerst auch meine Bedenken, aber hab dann im Netz ein paar Meinungen und Erfahrungen gelesen die mich dann definitiv überzeugt hatten...also für mich ist er empfehlenswert...allein schon von der Preis-Leistung her...TOP...und deshalb absolut nicht in der Kategorie "Billig-Router" einzuordnen sonder "Super-Angebot-Router" ;)

Laufen tun die Dinger allle :D. Lustig wird es erst wenn man Portforwards einstellen muss oder aber eine Firewall auf dem Router einem das Leben schwer macht. Priorisierung ist bei solchen billig Routern wohl auch eher nicht möglich.

...Damit kannst du sowohl Portforwards als auch die Firewall problemlos konfigurieren.
Ich sags mal so es gibt natürlich Router die noch mehr können, da ist der Aufpreis dann auch gerechtfertig(bei manchen, bei anderen Zahl man auch schon für den Namen)---für den Normal- bis Fortgeschrittenen-Gebrauch ist der TP-Link vollkommen ausreichend...die Preis-Leistung machts in diesem Punkt.

Frohe Ostern euch noch...

Zurück
Oben