Router im Ausnahmezustand

Winterstyl

Cadet 4th Year
Hallo...

Mein Problem ( was mich sehr sehr stört ist folgendes ) :

Wir haben einen SMC 704 VBR Router. Wir teilen uns mit 2-3 Leuten das Internet, wovon aber meißtens einer an ist. [ Festlegung : Erster Computer = a , Zweiter Computer=b

Nach ca 3 -5 Stunden ( das variiert) "kickt" der Router einen aus dem Internet, spich, a ist noch im Internet ( Surfen u.s.w) , b jedocht nicht, der wird einfach rausgeschmissen.

Nun hatten wir das Problem so gelößt, dass a die Ip vom Router eingibt und dort nochmal die Einstellungen bestätigt , sodass der Router "resettet" wird, dann kann auch b wieder ins Internet.

Da es aber im Moment dermaßend schlimm ist, dass es sein kann, dass Computer a innerhalb von 20 Minuten 3-4 mal Resetten muss , da b nicht mehr im Internet ist ... deshjalb suche ich jetzt Hilfe.
[Es liegt nicht speziell an Computer b , ich habe die Variablen einfach nur so ausgesucht]

Nun war ich auch schon auf der Offiziellen Seite des Router und habe ein FIrmware update heruntergeladen ...
Auch das Firmware update installiert, kein Problem , aber nicht die geringste Änderung!

Ich weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll … ich wüsste auch nicht was ich so machen könnte … ;)

Hier noch mal Grundlegende Informationen :

-SMC 704VBR Router
-Firmware Update installiert
-[Wir Lassen uns die IP’s Autmatisch vom Router angeben, haben also keine Festen]
-Windows XP
-TDSL 2000

Ich suche dringend, DRIGEND Hilfe … so kann es ja nicht weitergehen :-/

weise doch mal feste IPs zu!

evtl stürzt der Router auch ab wegen zu vielen Verbindungen ( aber dnan dürfte ja keiner mehr online sein)

Ich tippe auf IP Lease abgelaufen und DHCP abgestürzt. Feste IPs sollten da helfen.

JA, dass ist sonn Problem mit den Festen Verbindungen...

Früher musste ich einfach nur eine bestimmte Ip-Adresse bei meiner Netzwerkumgebung eingeben , und dann war man im Internet ....

Heute ist es aber so, dass wenn ich mir einfach in der Netzwerkumgebung eine feste IP Adresse eingebe , dann tut der so, als ob ich nicht mit dem Router verbunden wäre

---> Vielleicht mache ich aber jetzt auch was Falsch ....
Unser Router hat einen Ip Bereich von 192.168.2.100-192.168.2.199 , und normalerweise müsste ich ja nur eine Ip Dazwischen Einstellen oder ? ... ka,

btw, noch eine Ergänzung zum Anfangsthread : Selbst wenn Computer b aus dem Internet ist, kann er trotzdem noch über Lan auf a zugreifen und umgekehrt !

ja du musst einen Bereich aus dieser IP-Range eingeben!

und als dhcp server die ip des routers

Du musst zusätzlich zu den IPs noch die IP des Routers als Gateway angeben, bedeutet, alles wird erstmal dahin geschickt :)

ketchupfreak88 schrieb:
Wenn die oben genannten Tipps nicht helfen, probier's mal mit einem "Hardware Reset". (Reset-Knopf am Router drücken!)

Achso, dass habe ich nicht geschrieben ( wie dumm ^^ ) , dass muss ich alle 1-2 Tage machen , da der Router auch gerne mal alle Pc's "kickt" ...

Aber ich habe jetzt meinem PC einfach mal eine Feste IP zugewiesen und hey , es klappt ^^... Jetzt muss ich nur mal gucken , ob ich nach ner Zeit wieder "gekickt" werde , wenn ja, bin ich leider genauso weit wie vorher, wenn nicht , ist mein Problem gelößt und es lag an den Festen IP's

Jetzt schonmal also von mir vielen Dank, dass ihr so schnell und so Zahlreich sofort genatwortet habt, ich seid die Besten ;) *tumbs up*

würde mich nicht wundern, wenn der router aufgrund der temperaturen im moment sehr schnell verrückt spielt. bist du sicher, dass du ihn gut (an einem richtigen ort usw.) und vor allem mit den abstandsnippeln montiert hast?

greetz. gogoland2002

jAnus6th schrieb:
ja du musst einen Bereich aus dieser IP-Range eingeben!

und als dhcp server die ip des routers

DHCP funktioniert nicht mit IPs. Wie soll denn ein Rechner ohne IP einen DHCP Server erreichen um eine IP zu bekommen?

Du meinst bestimmt Gateway.

bei den hier genannten Problemem mache ich mir um dem Router Sorgen
wie sieht es denn aus mit der Betriebstemperatur des Routers?
und ein Firmware Update wuerde ich auch vorziehen sollte das alles keinen Erfolg bringen tausche den Router um das kann definitiv an der Software liegen.

mfg ii

Zurück
Oben