Router kaputt usw.

PEASANT KING

Commander
Hallo Leute,

ich bins ma wieder diesmal mit einem Thema mit dem ich eigentlich noch nie Probleme gehabt habe.
Es geht um folgendes, einem Kollegen ist in der Firma der Router kaputt gegangen, der Router ist ein Arcor DSL WLAN Modem 100, da ich an dem Tag sowieso vor Ort war um das Netzwerk neu zu organisieren und einen Server zu integrieren, waren neue Router schon vor Ort nun gibt es aber das Problem das bei egal welchen neuen Router wir getestet haben kein DSL Signal ankommt. Die Frage ist nun wieso kommt nichts an.
Der alte Router empfängt das DSL Signal ohne Probleme... Allerdings sind die LAN Ports kaputt daher ist er nicht mehr einsatzfähig.

versuch mal

VPI 1
VCI 32

ATM QoS UBR
Ergänzung ()

Kommt das DSL Signal nicht mal hardwaremäßig an oder gibt mit dem Verbindungsaufbau Probleme?

Was für einen Router hast du denn jetzt in betrieb?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt nicht mal hardwaremäßig an, das ist ja das komische, beim alten Router klappts ohne Probleme, aber wie gesagt die Lan Ports haben den Geist aufgegeben.

Edit:
Also ein Kabelproblem kann ausgeschlossen werden.

Anderes Kabel von Starterbox zum Modem probieren.

Ich hoffe, dein Router hat nen Modem eingebaut *GG*

Die anderen Router die du getestet hast haben schon ein Dsl Modems integriert oder?

Zuletzt bearbeitet:
Kabel wurden auch schon getauscht @kevchen01
Ja hab es mit nem TPLink 300M Wireless Router probiert und PPPoE Verbindung nichts, das DSL Signal kommt nicht mal im TPLink an -.-

Welchen ? Den alten oder den Neuen, Problem ist ich habe es auch mit anderen Routern ausprobiert es kommt von vornherein kein DSL Signal am Router hardwareseitig an.

Edit: es handelt sich um den ersten Router.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Splitter funktioniert aber noch oder?

Grüße

Ilyama10

Also ich weis das sämtliche Telekom Hardware bei meiner Arcor Leitung nicht funzt aber alles andere is einwandfrei gelaufen. Avm oder Linksys

Ja der Splitter funktioniert auch, habe zeitweile mal einen anderen Splitter rangehängt keine Veränderung.
@unisolblade TPLink hat doch aber nichts mit Telekom zu tun oder ? Ausserdem geht es ja nur um eine dämliche PPPoE Verbindung mittels Router, das dürfte doch kein so großes Problem darstellen.

Wollte ich auch grad schreiben ;)

in der Anleitung steht:

00M WLAN N ADSL2+-Modem-Router, Broadcom-Chipsatz, 2T2R – 2-fach senden und empfangen, 2.4GHz, 802.11n/g/b, ADSL/ADSL2/ADSL2+, Annex A(Nicht in Deutschland einsetzbar!), mit ADSL-Splitter, 2 austauschbare Antennen

Wenn dein Router ein Modem integriert hat ist die erste Frage ob der überhaupt Synct solang das nicht geht wird auch dein PPPoE net gehen.

Edit: Und natürlich einen Router benutzen der auch freigegeben ist in Deu.

Hab auch gerade gelesen, dass das Ding Annex A ist. Aber es gibt wohl eine Firmware für Annex B

Das Problem ist ich sitze gerade auf der Arbeit, kann also gerade nicht erfahren welcher TPLink es ist.
Kann auch sein das es TPLink 300N statt 300M ist.
Ich versuche das in Erfahrung zu bringen und melde mich dann nochmal.

Habe ich gerade noch in einem Test gelesen (sollte also mit FW-Update gehen):

........Im Auslieferzustand ist der Router auf Annex A eingestellt, außer es steht noch ein B am Ende der Gerätebezeichnung. Da in Deutschland, ob analog oder ISDN, DSL im Annex B Modus übertragen wird, ist die erste Aktion die Firmware für Annex B einspielen und schon steht die DSL-Leitung. Die originale FW, ist auf der TP-Link Seite, unter TD-W8960NB zu finden.....

DJ_We$t schrieb:
Kommt nicht mal hardwaremäßig an, das ist ja das komische, beim alten Router klappts ohne Probleme, aber wie gesagt die Lan Ports haben den Geist aufgegeben.

Edit:
Also ein Kabelproblem kann ausgeschlossen werden.

Versteh ich das richtig? Du kommst nichtmal ins Web Interface des Routers rein?

Wenn ja im Treiber der Netzwerkkarte bei Übertragungsart von Automatisch auf 100Mbit Full Duplex oder 100Mbit half Duplex stellen!

Zurück
Oben