Router: KaufBeratung u. Empfehlung gesucht

Sintharas

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Router für mich.
Da ich mit den Herstellern von den Geräten aber nicht viel am Hut hab (bis jetzt glücklicher Speedtouch 4Port Benutzer), bitte ich um ein paar Hinweise zu den Herstellern.

Welcher Hersteller bietet sich für einen Router im Bereich 40-100€ (ohne W-LAN) denn an?

Das wichtigste ist die Verbindungsqualität, er würde die öffentl. IP zugeteilt bekommmen.(vom speedtouch)

Von welchen Herstellern bzw. welchen Modellreihen sollte ich besser die Finger lassen?

Ich freue mich auf eure Antworten.
Sintharas

Fritz!Box SL bekommt man unter 10 Euro bei Ebay, ist ein Modem mit Router, musst halt nur eine Switch dazwischen machen wenn Du mehr als 1 PC dran hängst.

Zuletzt bearbeitet:
TP-Link ; D-Link oder AVM (haben leider nur DSL Router mit Modem, weshalb ich die in deinem Fall nicht empfehle, wenn es nur ein Router sein soll) mit allen gute Erfahrungen gemach und TP-Link verkaufen wir auch in dem PC_Laden in dem ich Jobbe. Umbedingt darauf achten, das es Gigabit hat, da das schon fast Standard ist und net mehr kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm ne Fritzbox, was besseres in dieser Preisklasse findest Du nicht.

Mit etwas Glück bekommst Du eine 7170 für 50 EUR mit allem drum und dran.

danke für die antworten, aber brauche wirklich nur einen router OHNE modem (hab ein speedtouch 608i business von der TA)
ich werd TP-Link mal unter die Lupe nehmen, thx

MfG,
Sintharas

EDIT: Bin bei TP-Link fündig geworden.
TL-R480T

Nur wo kaufen? (Mein Standort: Graz, südl. Österreich)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben