Router kaufen?

Crizzly

Cadet 3rd Year
BeitrÀge
35
Hallo 😁

Ich wollte mich Mal eben kurz erkundigen ob es sich ĂŒberhaupt auszahlt ein vom Provider gestelltes Technicolor Modem, bilde mir ein TC7200 heisst es, mit einem Netgear xr500 oder Asus RT-AC88U zu "verbessern"? Oder wie sollte man das ganze am besten dann aufbauen? Das haus hat Keller, eg und 1 Stock habe Mal in die Stockwerke schon Mal sicherheitshalber Cat 7 einziehen lassen (Haus wurde Neu gebaut daher habe ich es so machen lassen).

LG

Was willst du denn dadurch verbessern?

Um alle Kabel anzuschließen reicht ein ordentlicher Switch.

Was willst du denn ĂŒberhaupt? Besseren wlan-Empfang? -> Access Point(s) aufstellen, am besten in Mesh-Konfiguration

Achso ja entschuldige, es geht darum daß wir zu zweit viel zocken und streamen und Uploaden usw. Und beim gamen wĂ€re nen niedriger Ping ja ganz gut 😀

Da hilft dir ein anderer Router auch nicht groß. Der TC7200 ist nicht so schlecht, Ping im Kabelnetz ist auch ziemlich brauchbar. Und Upload hĂ€ngt sowieso fast nur von deinem gebuchten Tarif ab.

Ich wĂŒrde da erstmal kein zusĂ€tzliches Geld reinstecken, solange das Teil keine konkreten Probleme macht.

Ne sorry das TC7200 gibt's noch gar nicht aber sollte ich das dann ĂŒberhaupt nehmen oder besser was anderes? Bei den meisten Gaming Routern ist ja leider kein Modem drin wenn ich das richtig mitbekommen habe, entschuldige es ist schon spĂ€t 😀

FĂŒr was einen "Gaming Router"?

Router in den Keller und der versorgt einen Switch der mittels Patchkabel die Ports am Patchpanel versorgt. In den RĂ€umen alles stationĂ€re GerĂ€te ans LAN und fĂŒr die mobilen GerĂ€te auf jedem Stockwerk mind. einen WLAN Access Point installieren.

Frage doch bei deinem Anbieter, ob du von denen nicht eine AVM Fritz! Box 6590 oder 6591 bekommen kannst. Ansonsten kaufst du sie dir separat und der Anbieter muss sie noch freischalten.

Noch...da doch angeblich die Kabelanbieter prĂŒfen lassen (wollen), ob der "Modem / Router Zwang" nicht doch rechtens war.

Lass' die Finger von Routern, wo dick mit Gaming geworben wird. Der Ping ist ein Frage-Antwort-Spiel. Eine einzige Komponente kann da nicht viel reißen.

Bin mal gespannt, wann die Industrie den ersten Gaming Drucker bringt oder die erste VESA Gaming Wandhalterung fĂŒr Monitore.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: areiland und Bonanca
Danke fĂŒr die vielen Tipps 😀 ich kenne mich halt da null aus deswegen habe ich Mal um eure Meinungen gefragt, hatte ja sein können, dass sich diese Dinge die angepriesen werden ja bewahrheiten 😀

Die als „Gaming“ angepriesenen Router erfĂŒllen ihren Zweck, nĂ€mlich das Konto des Herstellers zu fĂŒllen. Meinst du im Ernst, das andere kabelgamer schlechter zocken weil sie den providerrouter nehmen?

Nein deswegen habe ich ja einfach Mal gefragt ... Ich wollte wie gesagt einfach wissen ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat ... Entschuldige bitte....

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: chrigu
ZurĂŒck
Oben