Router Menü nicht mehr zu finden

bigfatih42

Lt. Junior Grade
Hallo wollte soeben meinen TP-Link TL-WR1043ND Router einen DD-WRT upgrade draufspielen. Habe von der Homepage "factory-to-ddwrt" Datei runtergeladen für mein Router und draufgespielt. Es hat ca. 2min installiert dann stand da complete. Jetzt müsste ich normalerweise die DD-WRT Oberfläche sehen, aber ich sehe und finde nichts. Ich kann zwar ins Internet aber wenn ich 192.168.1/2.1 eingebe kommt nix?

Hi,

ist die IP denn korrekt die du aufrufen willst? Beziehst du die IP dynamisch? Was ist als Gateway eingetragen?

VG,
Mad

Start
Ausführen
cmd
ipconfig

Das, was bei Standardgateway steht, ist die richtige IP vom Router.

Bei dem Update von DD-WRT auf Stock hatte ich ein ähnliches Problem bei meinem TP-Link.

Einmal im Browser die Cache löschen und dann per http://192.168.1.1 auf den TP-Link zugreifen.

Ah okay sie hat sich geändert nach dem Firmware upgrade. jetzt muss ich 192.168.11.1 eingeben. Jetzt sehe ich die DD-WRT Oberfläche

192.168.11.1 ist mir aber neu.

Bei DD-WRT war es bis jetzt immer 192.168.1.1 oder 192.168.0.1.

Noch eine kleine Frage wenn wir schon mal dabei sind, muss ich dieses 30-30-30 Reset ausführen?? Wozu ist das?

Musst du nicht, ist aber besser.

Dadurch werden wirklich alle Daten gelöscht, die noch von der alten Firmware bestehen könnten und möglicherweise Fehler verursachen.

Zurück
Oben