Festplatte im Windows nicht mehr zu finden

Tiefighters

Ensign
hiho

hoffe mal das ich hier richtig bin

hab seit heute das problem das ich auf eine meiner festplatten (Western Digital WD VelociRaptor WD3000HLFS 300GB ) nicht mehr zugreifen kann windows 7
erkennt die platte überhaupt nicht mehr und im bios steht bei denn platten:

AOS1 WDC WD3000HLFS.... also im bios zeigt er sie noch an aber warum als AOS1 ?

habe an meinem system bis auf denn neusten grafikkartentreiber (310.90 ) nix gemacht - achja, das problem trat gleich nach dessen installation auf ?!? ( nur so zur info )

frage:
ist die platte defekt oder hat sich was im bios verstellt und wenn ja, WAS ?

MfG
Tiefighters

Findet CrystalDiskInfo die? Wenn ja, dann poste bitte mal den Screenshot, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte vollständig sichtbar sind.

Taucht sie, ohne Fehler, im Gerätemanager auf ?

Moin Tiefighters,

versuche mal den Grafikkartentreiber zu deinstallieren und einen älteren rauf zu machen.
Bei mir hat der 310.90 wahrscheinlich auch Irritationen verursacht. Das System wurde unglaublich langsam, einen Ordner zu öffnen hat fast eine halbe Minute gedauert.
Bin zurückgekehrt zum 306.97 und seitdem läuft es wieder. Ob das aber reproduzierbar ist, kann ich nicht beschwören.
Ich habe nämlich parallel dazu auch Rocketdock runter geschmissen, weil das beim Ausschalten des Rechners immer Fehlermeldungen verursacht hat.

Du könntest auch einen Windows-Fehlercheck machen. Eingabeaufforderung als Administrator starten und
sfc /scannow eingeben (zwischen sfc und / ist ein Leerzeichen)
Das dauert ca. 2-3 Minuten, das System versucht fehlerhafte Dateien gegen Originale auszutauschen. Manchmal hilft´s.

Gruß, Urankristall

Produktbeispiele werden nur zur Verdeutlichung aus einer Vielzahl guter Produkte genannt und stellen nur meinen persönlichen Geschmack dar. Für die Inhalte der genannten Links ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Alle genannten Arbeiten und/oder Vorschläge geschehen auf eigene Gefahr.

hiho

danke für die info´s leute

nach über zwei stunden rum geteste hatte ich heute morgen ( 4 Uhr ) keine lust mehr - rechner aus

hab ihn grade 14 Uhr eingeschaltet und siehe da die platte ist wieder da, warum auch immer

bin mal gespannt wie lange ( ist meine sicherungs platte )

was habe ich gemacht, wen man es genau nimmt nicht viel bios auf standard zurück per hand meine
einstellungen neu eingestellt hatte nix gebracht platte war danach immer noch nicht da

habe noch denn IBA GE SLOT abgeschaltet hatte auch nix gebracht

kann mir einer sagen warum die platte jetzt wieder da ist ?

MfG
Tiefighters

EDIT: die platte war zur wieder da aber das system lief richtig schlecht habe jetzt denn neuen treiber 310.90 zurück
auf 310.70 gesetzt und bis jetzt läuft mein system wieder hmm...

Zuletzt bearbeitet:
Poste doch bitte den Screen von CrystalDiskInfo, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte vollständig sichtbar sind. Vielleicht kann man dann mehr sagen, aber so bleibt es ein Stochern im Nebel.

CrystalDiskInfo zeigt dies samsung HD642jj.png

Verzeichnet sind 125 UDMA-CRC Fehler (C7), hier liegt/lag ein Kabelproblem vor (lag weil momentan kein Fehler auftritt, sie wird ja auch anstandslos erkannt). Entweder sitzt das SATA Kabel locker, oder es gibt Korrosion an einem Stecker/Buchse oder das Kabel hat einen Bruch.

thx

habe mal alle kabel kontrolliert hab zwar nix feststellen können aber wenn er jetzt läuft denn lag es wohl am kabel

Zurück
Oben