Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe zuhause neben meinem o2 Router mit dem ich ins internet gehe noch einen speedport w700v. Kann mann das speedport w700v so konfigurieren das es sich mit dem o2 router per WLAN verbindet und dann online gehen kann durch ethernet kabel. Damit meine schwester mit ihrem pc auch ins internet gehen kann. Mit wlan sticks haben wir schlechte erfahrungen gemacht. Kann mann die 2 router als eine art brücke verwenden?
Ja das kann man, ich hab das mit zwei speedports gemacht.
Du musst den 2. Router als Repeater einsetzen. Dieser nimmt das Signal des ersten auf und leitet es über wlan bzw. auch kabel weiter.
Außerdem solltest du darauf achten in beiden routern die selbe verschlüsselung einzusetzen.
Wie wäre es mit einer richtigen W-LAN-PCI(e)-Karte?
Die Sendeleistung einer solchen Karte ist mit der eines normalen Routers vergleichbar. Mit einer guten Karte uU mit stärkerer Antenne solltest du keine Probleme haben.
Ansonsten wäre es noch möglich eine Richtantenne zu verwenden, aber der Aufwand und der Anschaffungpreis sind nicht sehr angenehm.
kauf dir ein wlan stick für 10 euro.. der tuts auch und es ist nicht so KOMPLIZIERT... ich habs mehrfach versucht 2 speed port zu verbinden und bin immer dran gescheitert...
Habe es als repater versucht, mit DHCP aus aber trotzdem verbindet er nicht richtig, fragt nicht mal nach einem wlan schlüssel. Eine tutorial würde mir auch helfen, hab gegoogelt aber bis jetzt nichts gefunden. Falls ihr eine seite kennt, bitte um einen link. Usb stickt sind der letzte schrott, die werden heiss und gehen kaputt oder sie funktionieren nach einer zeit nicht mehr. Als letzte Lösung würde ich dann eine PCI karte kaufen.
versuch alle einstellungen aus router 1 in router 2 zu übernehmen, was verschlüsselung, etc. angeht.
Eventuell musst du auch dort einstellen das ein repeater zugelassen wird.
Tutorials wirds für sowas nich geben, da es ja eine vielzahl von verschiedenen Geräten gibt, zumindest ist mir keins bekannt.
Als ich bei meinem zweiten speedport im konfigurationsmenu die einstellung "repeater" einschaltete flog ich gleich aus dem konfig-programm und war mit dem konfigurationsprogramm von router eins verbunden, die verbindung war also hergestellt.