Router mit T-DSL Flat erlaubt ?

Gefrierbrand

Lt. Junior Grade
Wichtige Frage zu DSL

Da ich mir heute DSL bestellte und ich mir mal die T-Online Tarife anschaute, stellte ich fest dass bei dem T-DSL flat-Tarif kleingedruckt "Eine gleichzeitige Mehrfachnututzung der Zugangsdaten an einem oder mehreren Anschlüssen ist nicht zulässig (z.B. Einsatz von Routern) dabeisteht.
Soll das heißen, dass ich DSL nur ohne Router benutzen kann?

Wenn es da steht, soll es wohl stimmen.

Hoffe nur, dass das nicht wahr ist!

Hat von euch vielleicht einer T-Online flat mit einem Router laufen?
Vielleicht hat das nur mit den Anschlüssen was zu tun, oder irgend was anderem.

Nein,

du kannst mit DSL auch einen Router hernehmen. Ist zwar nicht erlaubt, aber was ist schon erlaubt ;)

cYa
Dia

@DiaPolo

Da bin ich ja beruhigt!
Das ist die beste Nachricht die ich gehört habe, nach der, dass bei mir DSL verfügbar ist.

Solange T-Offline bzw. die Terrorkom ebenfalls Router verkauft ist mir das eigentlich egal :)
Und ja ich nutze es schon lange... :D

Was meint ihr denn, warum so ziemlich jeder DSL-Router auf dem Markt NAT beherrscht. Damit die Telekom nicht merkt (oder beweisen kann), dass da 894 PCs an einem Anschluss hängen

Soweit ich weiß, wäre er ja eh nur bei der Flat nicht erlaubt, bei den anderen eh überall.

Original erstellt von The Prophet
Solange T-Offline bzw. die Terrorkom ebenfalls Router verkauft ist mir das eigentlich egal :)
Und ja ich nutze es schon lange... :D

Wenn man die Mitarbeiter im T-Punkt danach befragt, bieten die einem sogar direkt einen Router dafür an. :lol:

Erlaubt ist es nicht! Bei Q-DSL warnen sie sogar das sie es an der Konfiguration erkennen können wenn mehrere gleichzeitig die selbe Flat benutzen.
Das ist aber nicht so ohne weiteres möglich und dient nur der Abschreckung.
Bei eine öffentlichen Stellungnahme seites der Telekom vor ca 1 1/2 Jahren hieß es: Es ist nicht erlaubt aber es wird bislang geduldet.
Das heißt das wenn irgendwann mal die Telekom lust hat kontroliert sie die anschlüsse und kassiert dann ab.
Wenn man sich eine Flat mit einem Nachbarn oder Untermieter teilt sollte man sich eine Funkverbindung anschaffen.
Wenn nämlich die Telekom eine Leitung verfolgen kann die zum Nachbarn fürt kann es richtig teuer werden.

Stimmt nur eingeschränkt! Wenn der DSL-Vertrag z.B. auf Familie x lautet, so ist es jedem Mitglied der Familie x rechtlich gestattet den Anschluß zum Zeitpunkt ihrer Wahl zu Nutzen (also auch gleichzeitig) ;)
Lobet die Rechtsanwälte mit Ihrer Paragraphenreiterei :D

Da sollen die aber mal nachweisen, dass die Verbindung zum Nachbarn da ist, um über DSL zu surfen.
Das dürfte denen kaum gelingen

Zurück
Oben