• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Router mit UMTS/HSDPA Modem gesucht

Minihul

Cadet 4th Year
Suche einen Router mit UMTS/HSDPA Modem, in den ich eine SIM Card stecke und damit Internet in mein Netzwerk (PC, Notebook, Bankomat Kasse, ..) bringe. DSL Anschluss muss nicht sein, mobiles Internet reicht. Kann mir jemand was empfehlen?
Danke

äh wie wärs mit nem normalen surfstick? und dann das inet am pc fürs lan freigeben. glaub das wär zumindest die günstigste variante

ansonsten bieten die üblichen verdächtigen (dlink, tp-link, netgear) umts router ab 50€ an

TP-Link TL-MR3420
D-Link DWR-730
NetGear MBRN3000

Zuletzt bearbeitet:
Thethering bzw Mobiler Hotspot über Handy könnte gehen, möchte aber eine fixe Einrichtung und WLAN eher vermeiden. Bezügl. Anschlüsse: LAN, ev. USB um einen Drucker einzubinden, ist aber nicht so wichtig.
Eigentlich möchte ich mit dem bestehenden Netzwerk ins Internet, sowie mit einem DSL Router, nur das der Internetzugang über den Mobilfunk funktioniert und nicht über DSL (weil kein Telefonanschluss verfügbar)

Lavaground schrieb:
äh wie wärs mit nem normalen surfstick? und dann das inet am pc fürs lan freigeben. glaub das wär zumindest die günstigste variante

ansonsten bieten die üblichen verdächtigen (dlink, tp-link, netgear) umts router ab 50€ an

TP-Link TL-MR3420
D-Link DWR-730
NetGear MBRN3000

Hmm die Rubrik hab ich im Geizhals irgendwie übersehen, peinlich, peinlich
da wär schon was dabei, der D-Link mit LAN wär super, oder der Netgear mit eingebautem Modem
Seh grad die Modems mit LAN sind doch sehr teuer, werd´mal eher nur WLAN nehmen.

Das können auch die EasyBoxen von Vodafone und sind zudem noch bezahlbar.
Guckmal in Ebay oder Amazon Easybox 803 oder 805

Danke für eure rasche Hilfe, finde mich weiter alleine zurecht .
Wenn jemand sowas in Betrieb hat und weiterempfehlen kann, interessiert´s mich natürlich schon.

Also von der EasyBox 803 kann ich nur abraten. Das Ding ist der größte Müll überhaupt. Ich hatte die 2 Jahre im Betrieb und es war nicht schön damit.

Grüße

Zurück
Oben