Router mit Up- und Downstream Priorisierung

xxeroxx

Newbie
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
7
Hey.

Ich habe bei mir zuhause leider nur DSL 2000. Da ich das Internet nicht alleine nutze, und zudem noch gerne Online Spiele spiele, ist das Problem das mein Ping dabei immer extrem hoch ist wenn jemand anderes etwas downloadet/etc. Aus diesem Grund habe ich mir vor einigen Tagen eine Fritz Box 7390 gekauft. Mein Problem allerdings ist, dass man mit dieser lediglich den Upstream priorisieren kann.. den Downstream nicht. Was mir dann recht wenig bringt. Meine Frage ist dementsprechend, ob es Router gibt die beides können - und wenn ja welche.
Gruß
 
Abgesehen von der Frage mit dem Router. Ist es den so schwer Fastpath zu bestellen ?

btw. ich habe auch ne 2000 Leitung und bei mir reicht der Ping locker. Das wenn jemand andres was Downloaded ist halt "pech", musst er/sie/es dann abbringen was runterzuladen :P

/e @Cake2002 schon selber mal ausprobiert ? Scheint nämlich genau so ein Programm wie TuneUp zu sein, dass mehr zerstört als gut macht.
 
Fastpath gibt es hier nicht bzw. es gibt es garnicht mehr, sonst hätte ich das schon.
Es ist ja auch nicht nur das Downloaden sondern Youtube Videos etc. - die soll man ja auch weiter gucken können, mein Spiel braucht nur einen kleinen Teil der Bandbreite, der soll eben verfügbar werden, am besten durch Priorisierung..
 
cfos speed taugt in dem fall nur, wenn man es auf allen beteiligten rechnern installiert, da hier eine "absprache" der clients erfolgt.
 
Was du meinst ist QoS (quality of service). Also der günstige TP-link 1043nd kann das.
 
Naja, ich bräuchte schon einen Router mit Telefon und Fax. Trotzdem danke. :)
 
Zurück
Oben