Router mit WLAN "Schalter"

• Ersteller Ersteller seebart
  • Erstellt am Erstellt am
S

seebart

Gast
ich suche einen neuen Router bei dem ich das WLAN am Router selbst ein/ausschalten kann.
Ich weiss FritzBoxen können das, sind mir aber (fast)alle zu teuer. Der TP-Link TL-WR1043ND gefällt mir ganz gut. Ist der Button vorne für WLAN (belegbar?). Weiss jemand von Euch hier ob der D-Link DIR-645 oder der ASUS RT-N56U einen WLAN "Schalter" haben? Der Router ist für eine Wohnung mit 2x LAN / 2x WLAN Nutzung an einer "schwachen" Alice Leitung @8500 KBit/s. :rolleyes:

beim TP-Link TL-WR1043ND kann das der Button per Default nicht, wenn du aber auf DD-WRT umflashst ist der Button frei belegbar (habe ich auch so gemacht)

Netgear kann das auch bei vielen Geräten... Generell würde ich gucken ob du wegen des Leistungsumfangs/ schönen techn. Spielkrams ne Fritzbox nimmst

:-)

Generell würde ich gucken ob du wegen des Leistungsumfangs/ schönen techn. Spielkrams ne Fritzbox nimmst

ja...aber die Preise sind nicht so schön. Dann vielleicht ein Speedport 920. Ist doch (fast) dasselbe!?!

Der 920V ist doch das gleiche wie eine Fritzbox - die lässt sich 1:1 ohne Aufwand flashen und meldet sich dann als "FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL" - ging bei mir und bisher bin ich sehr zufrieden. :D

Zurück
Oben