router muss wegen wlan neugestartet werden

Crush3r

Lieutenant
hallo,

alle 2-3 tage muss der router neugestartet werden weil auf einmal kein internet mehr auf dem wlan rechner ist. der andere Rechner ist ganz normal via lan kabel angeschlossen und hat überhaupt keine probleme

beide rechner haben vista
jedesmal wenn der router neugestartet wurde erscheint wieder nur bei dem wlan rechner ein ip adresskonflikt. der meint das ein anderer rechner die selbe ip hat. Könnte das ganze proble damit zusammen hängen?

das müsste dhcp sein d.h. sie wird automatisch zugewiesen

Hast du vielleicht ausversehen beim WLAN irgendwas eingestellt, dass es nur an bestimmten Tagen an ist?

Was machst du denn, wenn der Router neugestartet wurde und das mit dem Adresskonflikt kommt?

ach das hab ich ganz vergessen
ich habe schon mehrmals nachgeschaut aber das wlan ist immer an es ist nicht so das es zu bestimmten zeiten oder tagen aus geht bzw das es sich nach einer bestimmten zeit abschaltet.

Bei dem Konflikt klick ich auf ok und niemand "merkt" das wir einen konflikt haben. beide Rechner können ganz normal im internet surfen

Vergib doch einfach mal statische Adressen und guck dann, ob zumindest der Adresskonflikt weg ist. Den Adressbereich siehst du ja bei den DHCP Einstellungen. Dann vergibst du halt z.B. die x.x.x.101 und die x.x.x.102.

Damit müsste wenigstens der Konflikt weg sein.

Zurück
Oben