Router oder leitungsprobleme

super dragon

Lieutenant
Hallo ich habe ein problem...
Ich muss immer mein router neustarten weil ich sonst einen ping von 130 habe...
Jeden tag muss ich ihn mindestens 2 ma neustarten...
wie kann ich einstellen das er sich selbst neustartet?
weil es nervt jeden morgen und abend router an und aus zumachen...
Liegt dieses prob am router oder an der leitung? ich habe sonst immer nen ping von 70.

Der Router startet quasi alle 24 Stunden neu. 24 Stunden DC nennt man sowas. Da wird die IP erneuert und da wird das Internet kurz getrennt.

Ich finde nen Ping von 100ms jetzt nicht wirklich hoch ... Aber habt ihr irgendwie IP-TV oder VoIP ?

Daran könnte es z.B. liegen

Zu deinem "neu starten" mach da eine Fernbedienungssteckdose dran und wenn du den PC anmachst, machste den Router mit an und wenne den PC ausmachst, machste den Router auch wieder aus. Oooddderrr beides an eine Knopfsteckdose ^^. ( Das natürlich nur wenn weder IP-TV noch VoIP vorhanden ist)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm ne Zeitschaltuhr und teste nen anderen Router (viell ists auch das Modem), dann kannst du es eher eingrenzen.

Ja genau und immer wen ich ihn manuel neu starte dann wechselt die ip und alles geht.
130 stört beim spielen...
Und normal startet er denke ich nich alle 24 stunden neu... oder liegt es daran das er dann immer eine neue ip bekommt und die neue ip mir einen 130 ping gibt?

Mach statt ping mal ein traceroute (tracert), das sagt etwas mehr aus.

Der Router startet quasi alle 24 Stunden neu. 24 Stunden DC nennt man sowas. Da wird die IP erneuert und da wird das Internet kurz getrennt.
Das macht nicht mehr jeder Anbieter.........

Wenn der router das nicht kann mach es mit einer Zeitschalt-Uhr kosten nicht viel, aber bitte eine Digitale die Analogen halten nicht besonders lange. ( Habe eine menge Terrarien zuhaus, aus erfahrung halten digitale ewig )

Ich denke er startet nie neu nach 24 stunden.
Ein tag hatten wir 48 stunden lan hier und gab nichmal einen disconnect.
kann ich die ip die ich jetzt habe die dns auch für immer behalten?
weil die gibt mir nen guten ping.

LAN ist kein Internet :P
Mein Netgear macht ein protokoll wo man genau sehen kann wann bei mir der automatische IP wechsel statt findet.

Ich meine bei mir waren 4 freunde mit laptops und wir haben eig 2 tage dauergezockt...
Ich habe einen level one router. Der gefällt mir auch eig weil er deutsch ist im interface.
Kann ich den meine ip für immer behalten oder muss man die wechseln? früher hat ich das problem nicht...Mein vater hat einmal den router resetet aus versehen dann ist es aufgetretten.

Ist fastpath bei dir aktiviert?

Hast du den Router schon einmal komplett resettet?
Ping 50-70 hat man im Normalfall dann, wenn Interleaving aktiv ist.
Ich habe auch um die 50 da Fastpath zu "Risikoreich" wäre - aufgrund einer schlechten Leitung.

kein fastpath. gibts hier nimmer meinten sie...
Ich will das aber so haben das ich immer guten ping hab wie früher und nicht immer neustarten muss um zu spielen...

was hast du überhaupt für einen Router/Modem und Anbieter?

router:level one WBR-6601 150M N Wireless Modem Router
Anbieter:maroc telecom wohne zua zeit nich in de.

IceDragon87 schrieb:
LAN ist kein Internet :P

Surfen @ work :D

Bezüglich Interface: Das vernünftigste und wirklich Deutsche Interface hat nur AVM da es der einzige deutsche Hersteller ist den ich kenne.
Wenns dir ums Interface geht wäre eine Fritzbox zu empfehlen.

Hast du keinen zweiten Router oder einen Freund der dir einen Router leihen könnte? Dann kannst du mit Sicherheit sagen ob es nun am Router, Leitung oder Provider liegt.

Edit: Bevor ich dauernde Unterbrechungen habe, akzeptiere ich lieber einen höheren Ping. Und 20 ms auf oder ab merkt man nicht wirklich ;)

60 ms aber schon ^^
Unterbrechungen habe ich nie. Ich will nur das ich nich immer neustarten muss mittags und abends...

super dragon schrieb:

Dann entweder Zeitschaltuhr oder Router wechseln, sofern das denn so einfach geht, denke auch nciht daß wer weiß was du für DSL in Marokko? hast.

20ms Unterschied meinte ich.

Hast du einen anderen Router den du testen könntest? Hast du ihn schon einmal komplett resettet?

Habe normales ADSL.
Kann man das nich iwie im router einstellen? wann er neu startet?
Ergänzung ()

Tag Sitzung 1 Sitzung 2
Start Beenden Start Beenden
Montag : : : :
Dienstag : : : :
Mittwoch : : : :
Donnerstag : : : :
Freitag : : : :
Samstag : : : :
Sontag : : : :

Sowas habe ich im router menü kann ich damit iwas anfangen?

zwischen den punkten sind uhrzeiten

super dragon schrieb:

Als Router einen Level One naja
aber DSL in Marokko ich dachte die Transportieren die Datenpakete noch per Kamel :D

Zurück
Oben