Router oder Modem reconecten

todde1987

Lieutenant
Hallo,
leider hab ich z.Zt. ein paar Porbleme it dem JDownloader und dem auto. reconnect.
Aktuell habe ich ein Modem von Alice (IAD 3222) und ein D-Link 615 Router in meinem Netzwerk.
Denn Router habe ich als Acess-Point eingestellt (für WLAN-Geräte), und an das Modem angeschlossen.
Das Reconnecten über das Modem funktioniert leider nicht wie erhoft. Mal klapt es, i.d.R. aber eher nicht.
Frage: Kann ich meinen Desktop PC über LAN an den Router anschließen, diesen dann wieder als "echten" Router laufen lassen und über diesen reconnecten oder muss ich mit dem Modem das machen?

OK, dachte jetzt nur, dass ja das Modem die Verbindung ins Internet stellt. Da würde es dann ja keine neue IP generieren oder wie jetzt?

PS: Das modem is auch ein Router, mit mehreren LAN-Anschlüssen

Ich Depp, Du möchtest ja den D-Link 615 wieder verwenden? Der hat gar kein Modem eingebaut.
Wenn Du das Teil von Alice verwenden möchtest, dann brauchst Du doch den D-Link 615 nicht.
Für was hast Du den denn installiert? Nur für WLAN?

Zuletzt bearbeitet:
Ne, leider nich. Geht also nich mit dem D-Link?
Ergänzung ()

So, falls jemand das selbe Problem mit dem IAD 3222 von Alice hat:
Man kann die Router funktion komplett ausschalten, dann arbeitet die Box nur noch als Modem.
An die ganzen Funktionen kommt man aber nicht über das WebUI sondern nur über Links:
http://www.alice-community.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=1733

Gehen auch mit dem 3222

CLOSED

Ich ging davon aus, dass dies schon so eingestellt war, weil Du ja den D-Link 615 als Router verwendet hast.
Du könntest Dir aber auch einen "ordentlichen" Router zulegen, dann funktioniert auch der Reconnect besser. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben