Router Passwort einrichten

mucken632

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB Gemeinde,

Heute habe ich mir einen neuen Wlan Router von Netgear zugelegt, den N 150 WNR1000.
Software zeigt an, dass sie keine IP zuordnen könnte obwohl ich gerade über das Gerät im Internet bin, was mich allerdings nicht weiter stört.
Was mich allerdings stört ist dass ich nicht weiß/es nich hinbekomme ein Passwort für das Wlan einzurichten.

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen ? Über die Windows Einstellungen habe ich es schon versucht, bis ein Fehler kam, dass Windows glaube ich nicht das Gerät verändern konnte.

MfG
$-!-n-u-S

Bei meinem Router oder bei Google ? :D sry für die Frage, aber ich mach sowas zum ersten mal.

Wo finde ich das Routermenu ?

Schau doch bitte mal in die Anleitung --> Erste Schritte oder ähnliches und dann fängst du mal ganz von vorne an. Wenn du keine hast, geh auf die Seite und lad dir das Handbuch runter...

Ein Blick ins Handbuch und es klappt auch mit der Verschlüsselung...

Welche Software zeigt dir IP-Konflikte an ?

In das Menü vom Router kommst du über den Browser und die IP-Adresse des Routers.
z.B. 192.168.0.1
Dann musst du Benutzername und Passwort eingeben.
Das steht aber alles in der Bedienungsanleitung die du dir wirklich erst mal durchlesen solltest ;)

Problem mit Wlan Passwort

Hallo liebe CB Gemeinde,

Nachdem ich euch schon damit genervt habe, dass ich kein Passwort auf meinen Wlan Router bekommen, habe ich nun das nächste Problem.
Das Wlan ist nun passwortgeschützt, allerdings kommt mein Vater mit seinem Laptop und dem Wlan Stick nicht hinein, wobei es bei mir funktioniert.

Es kommt die Fehlermeldung, dass das Passwort zwischen 51 und 1xx (weiß nicht mehr genau) bit lang sein muss und mindestens aus 10 Zeichen bestehen sollte.
Es ist 10 Zeichen lang, allerdings kommt diese Fehlermeldung immer und immer wieder.

Könnt ihr mir vielleicht dabei helfen ?
Fals ihr noch Angaben braucht sagt bescheid.

Danke im Vorraus,
MfG
$-!-n-u-S

AW: Problem mit Wlan Passwort

Beim Passwort vertippt oder falsche Verschlüsselungsart. einfach das Notebook beim konfigurieren danebenstellen und alle Einstellungen überprüfen.

Er hat XP drauf, allerdings weiß ich nicht ob SP2 oder nicht...
Vertippt auf keinen Fall dafür hab ich es zu oft versucht. Was kann ich denn bei der Verschlüsselungsart falsch machen ? Mit meinem Ipod komm ich ganz normal rein...

Nachsehen was er eingestellt hat, WEP oder WPA oder WPA2 oder xxxx? Dann sollte man auch nachsehen was der WLAN-Adapter machen kann, einige ältere Geräte können noch gar kein WPA2.

WPA-PSK [TKIP] + WPA2-PSK [AES] ist im Router eingestellt, leider kenne ich mich damit wenig aus. Könnt ihr was damit anfangen ?

Ja. Geh in die Netzwerkverbindungen, Rechtsklick auf den WLAN Adapter, Eigenschaften. Nun im zweiten Tab müssten die Netzwerke sein. Das "alte" ungesicherte rauslöschen und dann erneut versuchen zu verbinden. WPA-PSK sollten auch alte Karten können.

WPA-PSK [TKIP] + WPA2-PSK [AES] ist im Router eingestellt,
Gibt es Router die mittlerweile beide gleichzeitig können, habe meinen schon so lange und weiss es nicht?

Ich kenne keine Router die mit beidem gleichzeitig verschlüsseln, also entweder oder.

Es könnte auch noch sein, dass einfach auf den falschen AP, zB. vom Nachbarn verbunden wird.

Laut Anleitung macht er das beides.
Ich werde denk ich mal SP2 bei meinem Vater installieren. Weiß ja nicht ob er es hat oder nicht.
Es gibt auch noch ein Netzwerk vom Nachbarn, allerdings ist der Name anders und damit habe ich auch noch nicht verbunden.

EDIT: Sollte ich es vielleicht mal mit einer anderen Verschlüsselung versuche ? Diese stehen zu Wahl:

Keine
WEP
WPA-PSK [TKIP]
WPA2-PSK [AES]
WPA-PSK [TKIP] + WPA2-PSK [AES]
WPA/WPA2-Enterprise

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben