router-problem (einstellungen)

Siforce

Lt. Junior Grade
moin leudz
wir haben uns vor kurzem nen router zugelegt, weil wir mit 2 pcs ins inet wollen und es vorher über switch probiert haben, das ist aber nicht erlaubt weil da 2 ips übertragen werden ( :confused_alt: )
jetzt hab ich das teil angeschlossen, aber weiter weiss ich nicht. im handbuch wird nur mit irgendwelchen begriffen wie isp, dns, gateway usw. um sich geworfen, als ob man das alles wissen müsste :( habs dann endlich mal geschafft, in dieses web-einstellungszeugs reinzukommen, und dann kann man da irgendwas einstellen mit dynamic ip oder so. irgendwas muss man auch noch im tcp/ip protokoll einstellen, den gateway, die dns usw. . hab auf jeden fall überhaupt keine peilung. wäre nett wenn mir das jemand mal (ausführlich) erklären könnte. nur so nebenbei: der router ist von digitus, der mit printserver.

hoffe auf hilfe

MfG, Siffel

Moin,

gut fangen wir mal an. Hoffe ich erkläre es verständlich genug. ;)
Also wenn du im so genannten Webinterface des Routers bist. Dann musst du dort deinen Account einrichten. Also nix weiter als deine Verbindungsdaten einzugeben ala DFÜ.
  • WAN Type PPP over Ethernet
  • PPPoE Account
  • PPPoE Password
Diese Punkte sollten auf jedenfall eingestellt werden. Möglich das die bei dir anders heißen. Damit sollte der Router erstmal eine Verbindung zum I-Net aufbauen können. Die einzelnen Rechner gilt es jetzt noch dazu zu bringen zum Router zu connecten. Unter WinXP wenn vorhanden sollte das von alleine gehen wenn die Kabel stecken. Sollte dies nicht der Fall sein nochmal ins Handbuch schauen oder nochmal posten.
Soweit so gut hoffe du kannst folgen ;)
Wenn du fragen hast einfach posten.

Zurück
Oben