Router Probleme

petunientopf

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’12
Abend zusammen,

ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Router bzw Internet. Nach einer Weile drosselt sich das Internet auf nur noch 33KB/s herunter normalerweise ca 120-130KB/s ( 1000er Leitung )und zwar dauerhaft.
Problem lässt sich nur beheben wenn ich den Stromstecker von Router ziehe und dann wieder anschließe.
Allerdings ist dies keine Dauerhafte Lösung da dies wieder nach einiger Zeit auftritt. Konnte es bis jetzt noch nicht genau beobachten aber ich schätze mal ca 30min bis zur Stunde geht es mit Normaler Geschwindigkeit.
An meinen Rechner liegt es nicht da ich auch schon übers Notebook meiner Schwester nur die 33Kb bekomme ( beide über WLAN ) ich könnte mal probieren wie es bei der LAN Verbindung ausschaut, da ich allerdings nicht einen Hauch einer Ahnung habe woran das Problem liegt wollt ich mich erstmal an euch wenden. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen.
Von anderen Quellen "außerhalb" wird auch nicht geladen. Zumindest sind keine anderen IPs auf der Zugriffsliste.

Router ist ein Netgear DG834GB Firmwareversion 4.01.06.

danke schon mal

Clint

Liegts evlt an der Leitung? --> Disconnect machen und dann wieder verbinden. So kannst du dann ausschließen dass es am Router liegt.

Schau mal nach deinen Leitungswerten. Wenn diese schlecht sind / werden, dann würde dies das erklären...

meinst du diese?

Anhänge

• router.PNG
    router.PNG
    17,8 KB · Aufrufe: 156
spiele mal die neuste firmware rauf. wie alt ist der router?

Router ist ein Netgear DG834GB Firmwareversion 4.01.06.
Welche Revision soll das denn sein? Das letzte Update für "DG834GB" ist Version 3.01.25 und von 2006.
Hast Du evtl ein V2, V3 oder V4 oder sogar schon V5? Kann auf jeden Fall die Firmwareversion bei keinem Gerät finden.
DG834GBv3 Firmware Version 4.0.1.40 würde evtl passen, solltest Du aber genau nachsehen, dann muss allerdings auch wohl erst die Version 4.01.27 installiert werden.
Sieh aber bitte genau nach welches Gerät Du hast, bevor Du etwas flasht was nicht passt.

hab die v3 Router ist schätzungsweise 2 1/2 Jahre alt.

Versuch es mal mit Firmwareupdate.

Firmware hau ich morgen mal drauf wenn ich Zeit habe!

Mir ist allerdings gerade aufgefallen das inzwischen die Verbindung auch teilweise komplett abbricht. Am Router blinkt dann die Lampe die die Internetverbindung anzeigt Orange und hört erst dann auf wenn wieder nen connection besteht.

Wird bei Euch evtl gebaut und die Leitungen wurden beschädigt? Würde mal Rücksprache halten mit dem Anbieter, evtl mal die Leitung testen lassen, wenn die Lampe "orange" blinkt. Anbieter ist wer?

Baustelle ist nicht in der Nähe! Anbieter ist Arcor

Zurück
Oben