router + repeater + konfigurieren?

da'P

Ensign
Hallo zusammen,

habe einen Router D-Link DIR 635 und einen Repeater Buffalo WHR-HP-G54. Hat vielleicht jemand von Euch ne Anleitung, was ich wo einstellen muss damit die beide funktionieren?
Der Router steht im Nachbarhaus und verteilt da alles per W-Lan. Wenn ich nen W-Lan Stick mit USB Verlängerungskabel aus dem Fenster hänge bekomme ich eine sehr niedrige Verbindung. Deshalb möchte ich gerne den Repeater an dieses Fenster stellen und somit das Signal verstärken.

Ist es überhaupt möglich das beide dann noch per W-Lan erreichbar sind, also jenachdem wo man sich jetzt befindet?

Danke für Antworten!
Viele Grüße

folgendes muss auf beiden geräten gleich eingestellt sein:

-kanal
-verschlüsselung und schlüssel (viele repeater können kein WPA, daher WEP oder WPA2 verwenden)

und den beiden geräten klarmachen das dort ein repeater/ap ist

auf dem repeater dhcp ausschalten

besser isses wenn repeater und router von gleichen herstellen ist (ausser bei der telekom ;-))

RAMMSTEiN0815:
und den beiden geräten klarmachen das dort ein repeater/ap ist

Wie mache ich das denn? Ich bekomme so einfach keine Verbindung. Was muss ich den bei Gateway eintragen? Oder muss ich überhaupt? Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was ich da alles machen muss.

Der Router hat diese IP-Adresse 192.168.0.1
Der Repeater 192.168.11.100

Muss ich die ändern? Bei dem Router vielleicht irgendwo die IP vom Repeater eintragen oder so?

Vielen Dank!
Gruß

Das kann schon gar nicht gehen, da beide Geräte in unterschiedlichen Netzen liegen, sofern die Subnetzmaske 255.255.255.0 beträgt.
Der Router hat diese IP-Adresse 192.168.0.1
Der Repeater 192.168.11.100

Gebe dem Repeater die feste IP 192.168.0.2 und dann musst du normalerweise noch in beiden Geräten die MAC Adresse der jeweiligen Gegenstelle eintragen.
Im Router also die MAC des Repeaters und im Repeater die MAC des Routers.
Die Adressen findest du meist auf Aufklebern, auf der Unterseite der Geräte.

Edit: Laut dieser PDF, kann der Buffalo wohl von Haus aus keinen Repeater darstellen.
Den Router kannst du jedoch mit der DD-WRT Firmware flashen und somit einen Repeater daraus machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben