Router sperrt Homepages?

Minucrest

Ensign
Hi.

Ich habe gerade ein merkwürdiges Problem. Habe KabelDeutschladn Internet und bisher funktioniert eigentlich alles ganz gut.

Seit heute komme ich nicht mehr auf eine für mich wichtige Homepage. Time-out Fehler.

Anderer Browser hilft nichts. Am Handy funktioniert es mit dem mobilen Netz, sobald ich auf W-Lan umstelle funktioniert es nicht mehr.
Alle anderen Seiten scheinen zu funktionieren.

Habe den Router schon neu gestartet, hat aber auch nichts gebracht...

Und wieso verheimlichst du uns die Seite?

Tja, wie könnte man das nun lösen...

Einfach mal den Anbieter kontaktiert?

Traceroute zur Seite machen. Wahrscheinlich ein Routingproblem bei einem ISP.

anderen DNS Server im Router eintragen. Entweder neuen des Anbieters oder anderen schnellen oder einfach 8.8.8.8 / 8.8.4.4 = GoogleDNS. wenns ne seite mit illegalen inhalten ist, hoffe ich dass sie einfach abgeschaltet wurde :P

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ist die Seite auch einfach down ? Mobil sagt da nix aus viele Seiten haben eine Internetseite und eine Mobile Seite die unabhängig voneinander sind!

Dachte nicht dass euch die Seite etwas hilft ;)

https://www.studon.uni-erlangen.de/

@rg88: Bevor ich da ewig rum telefoniere würde ich gerne sicher stellen dass das Problem bei ihnen liegt.

@HominiLupus: Sorry, verstehe nur Bahnhof ;)

@Hito: Schaue mal ob ich das finde ;)

@owned: Dann würde es mit dem Handy übers Wlan ja aber auch die mobile Seite laden.

Also bei mir geht die Seite.

Öffne einmal in Windows die Eingabeaufforderung (nach cmd per Windowssuche suchen) und gebe dort tracert studon.uni-erlangen.de ein und poste das Ergebnis hier.

Sieht gut aus. Irgendwelche Software laufen, die sowas wie einen Webfilter hat? Virenscanner, Anti Malware Tools oder ähnliches?

TheManneken schrieb:
Bei mir geht die Seite auf Arbeit nicht, wo wir auch KD haben.

Habe hier Telekom. Aber seltsam, da er DNS ja auflösen kann. Dann muss ja unterwegs irgendwo HTTP geschluckt werden.

1. router resetten (modem stromlos machen für 10min. falls kabel-modem) um eventuelle "spasskollegen" zu "umgehen".
2. antivir kurz deaktivieren.
3. anderen browser benutzen, im privatmodus ohne addons.
4. die dns-ip von google benutzen statt von kabel-DE oder router-ip.
5. bei kabel-de anrufen

Vielleicht ein Problem mit Path MTU discovery? Versuchsweise kannst du mal auf deinem Rechner die MTU senken.

@chrigu:

Hatte den Router schon mal für 30 Sekunden Stromlos und neu gestartet, reicht das nicht?

Antivir deaktivieren hat nichts gebracht, anderer Browser leider auch nicht.

Wo kann ich die dns denn ändern? ich finde das nicht..

Gruß

Lass den Router mal ne Minute oder so aus wenn ich meine Fritzbox nur so kurz Platt mache passiert nicht viel.

Kannst auch mal wie oben gesagt die Google DNS Geschichte probieren hilft vielleicht, zumindest hats mir kein vorteil gebracht.

Zurück
Oben