router streikt natürlich wieder mal d-link

Rolf:Razekahl

Ensign
hi,
ich habe schon wieder mal probleme nit meinem d-link router 624+ Rev. B1
das problem ist eigentlich, dass nach einer weile alle verbindungen getrennt werden, ich kann nicht mehr aufs internet zugreifen, abenso kann ich keine daten mehr im netzwerk transferieren. FW ist 2.02. damit es wieder geht, musste ich den router jedes mal wieder resetten. - und das nervt einfach.
nun wollte ich versuchen eine neue FW drauf ziehen. (2.03) nachdem ich nach einiger suche auch welche im internet gefunden hatte. da ich von der guten d-link page aus irgendeinem grund nichts runterladen kann...
auf jeden fall wollt ich nun die FW hoch laden und siehe da ich kann auf den router nicht mehr zugreifen. auch hiern habe ich ihn schon mehrmals resettet...

ich weis nicht was d-link für ein blödsinn baut, doch jeden router den ich von denen habe funzt einfach nicht richtig!

vielen dank für all eure hilfen

*spocht frei*

Wieso würde das einen Unterschied machen?
Lasse mich gerne aufklären was Filesharing bei Routern verursachen kann.

@HONKITONKI ja es macht einen Unterschied und zwar deshalb weil Filesharingprogramme wie Emule und Co sehr viel und sehr schnell ihre Verbindungen aufbauen.Das Problem daran ist das der Router nur in gewissen Zeitabständen die Nat aktualisiert und erst dann die geschlossenen Verbindungen löscht in der Zeit hat aber Emule schon wieder neue Verbindungen aufgebaut bzw abgebaut das führt dazu das der Router noch Verbindungen offenhält die Emule aber schon längst wieder verworfen hat naja jede offen gehaltene Verbindung kostet den Router Speicher und irgenwann muß der Router soviele Pseudo Verbindungen offen halten das der Speicher so voll ist das der Router nicht mehr normal arbeiten kann und abstürzt.

/Edit es gibt Router die wesentlich besser damit klar kommen aber die sind dann jenseits der 200Eu Grenze angesiedelt (z.B.: sämtliche Draytek Router kommen mit Filesharing klar)

Zuletzt bearbeitet:
Na besten Dank für die Info, man lernt ebend nie aus.
Da bin ich ja froh das mein Lizenzbau von SMC so gut funzt, 3/4 Jahr im Dauerbetrieb und noch nie ausgemacht

Zuletzt bearbeitet:
ok ich danke erst mal für eure hilfe,

habe es jetzt erst mal geschafft die neue FW draufzuziehen.
im inneren des routers ist nichts weiter ungewöhnliches zu sehen, in bezug auf dicke C s wie es im d-link forum beschrieben wurde.
lasse das gerät jetzt erst mal offen stehen. und ,al sehen was passiert. zumindes fühlen sich die c´s nicht warm an.

@mr. scheißköttel
genau das ist die beliebte d-link seite wo ich nichtr runterladen kann weder dir fw noch treiber zu meiner karte.

danke für die hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben