Router stürzt bei Wlan Connection ab

SchwarzerPeter

Cadet 2nd Year
Hey Com
habe ein großes Problem. Seit 2 Tagen ist es so, dass sobald sich jemand mit Wlan verbindet der Router abstürzt.
Solange der jenige verbunden ist, geht das Internet dann für 30 Sekunden und es stüzt wieder ab. Wenn man nur mit LAN verbunden ist läuft alles perfekt. Habe überhaupt keine Ahnung woran das liegen kann. Hoffe jemand von euch kann mir helfen oder kennt sogar die Lösung.

Hier noch ein paar System-Infos:

FRITZ!Box Fon WLAN 7113
Aktuellste Firmware ist drauf (60.04.68)
In benutzung seit ca. 6 Jahren

Wlan-Rechner wurde extra neu aufgesetzt von Windows 8 Enterprise zu Windows 7 Ultimate, da ich dachte daran könnte es liegen.

LAN-Rechner läuft unter Win7 Ultimate.

Was ich bereits versucht habe:
-Betriebssystem auf dem Wlan Rechner neu aufgesetzt
-Router ca. 50x neugestartet
-Router auf Werkeinstellungen zurück gesetzt und alles neu eingerichtet

Falls ihr mehr Infos braucht einfach Bescheid sagen.

Hoffe jemand kann mir helfen!

Grüße
SchwarzerPeter

KAnnst du nachvollziehen , ob irgend ein Ereignis dazu geführt hat das die FB diesen Blödsinn macht?
z.B. Gewitter, Firmware update, usw.
Hast du mal das Netzteil ersetzt ? Klemm mal das Lan Kabel ab, und versuch ob dann wireless lan funzt...
Geht der Rechner zufällig mit einem AVM Wlan Stick online?

Zuletzt bearbeitet:
markusgo1967 schrieb:
KAnnst du nachvollziehen , ob irgend ein Ereignis dazu geführt hat das die FB diesen Blödsinn macht?
z.B. Gewitter, Firmware update, usw.

Nein leider nicht.

markusgo1967 schrieb:
Hast du mal das Netzteil ersetzt ? Klemm mal das Lan Kabel ab, und versuch ob dann wireless lan funzt...

Welches Netzteil meinst du? Vom PC?

markusgo1967 schrieb:
Geht der Rechner zufällig mit einem AVM Wlan Stick online?

Nein mit einem Hama. Habs auch mit nem LogiLink versucht.
Ergänzung ()

So habe nun mit dem 1&1 Support geredet. Die prüfen das nun alles und tauschen gegebenenfalls den Router aus.
Poste hier nochmal wenn das Porblem gelöst ist. Vielleicht haben andere das Problem auch mal.

ich meine das Netzteil, bzw trafo des routers.

hast du schon mal einen anderen Kanal beim WLAN probiert ?

muss es wlan sein ? ist ja nicht so sicher

kann auch sein das das wlan modul defekt ist

Scheint als sei das Wlan Modul kaputt.
Ich selbst bin mit LAN drin aber meine Mutter und mein Bruder sind mit Wlan verbunden.
Morgen wird ein Techniker vorbei kommen. Wenn er dann kommt :D
Sage dann nochmal Bescheid was kaputt ist.

Haben erst ein neues DSL Kabel bekommen. Dann ist der Router nach einer halben Stunde kaputt gegangen.
1&1 wollte uns keinen neuen geben weil der schon 5 1/2 Jahre alt ist. Somit musste ich den Vertrag nochmal um 2 Jahre verlängern, damit ich nen neuen bekomme. Nun funktioniert alles wieder.

Zurück
Oben