Router Umstellung von Kabel auf DSL

Oh, braucht der Router da eine Funktion für VoIP-Telefone? Ich dachte, das wären einfach LAN-Geräte, bei denen man einstellen kann, wo sie sich hin verbinden sollen.
 
Mach's doch einfach konkret und sag uns, was für Telefone du hast. ;)

Wenn's um Empfehlungen für (neue) VoIP Telefone an sich geht bin ich raus. Ich kann nur analoge Telefone gängig machen oder mein Handy benutzen. ^^
 
Noch hab ich alte analoge Telefone. Die sind aber auch nicht mehr das wahre und durch den Beitrag
Dr. McCoy schrieb:
Einfach VoIP-Telefone benutzen, via LAN anschließen.
Habe ich mir gedacht, das wäre für mich eigentlich eine einfachere Lösung, als ein dritter Router, nur um die alten Telefone zu betreiben.

Deswegen wollte ich mal nachfragen, wie das generell funktioniert
 
Richtiger Ansatz. 👍

Aber da hab ich nur gefährliches Halbwissen und klinke mich an der Stelle hier aus.

Schönen Abend noch.
 
Zurück
Oben