Router und cs

Thomas2504

Cadet 2nd Year
Hi Leute!

Also ich habe da mal ne frage:

Ich will mir einen DSL Router zulegen um z.B. CS mit mehreren im I-Net zu zocken. Bis jetzt habe ich das Netzwerk mit dem Jana Server laufen über einen 5er Hub.
Wenn ich mir jetzt nen 4Port Router kaufe, kann ich dann den Hub auch noch benutzen, oder müsste ich mir einen größeren Router besorgen um mehr als 4 Leuten zugriff zu gewären?

Achja, das es Softwarelösungen gibts wie z.B. fli4l weis ich, hab ich aber nicht zum laufen bekommen und jetzt auch keine Interesse mehr...

gruß,
Thomas

tach
die meisten router haben einen uplink-port da kannste nen hub oder switch anstöpseln

oder mit nem"crossed-kabel" an nen normalen anschluss

Also zum einen.

Ich weiss gar nicht was du hast. Fli4l läuft doch arsch geil und kostet zudem keinen Pfennig. Dank sei Linux.

Zum anderen.

Also du kannst so viel Switches oder Hubs an deinen Router anschliessen wie du willst. Nur irgendwann gehen dir die IP Adressen aus.
Zum Anschliesen: Einfach ein Patchkabel in den uplink Port stecken und den anderen Stecker in den Router stecken und schon geht es. Oder wie schon geschrieben über ein Crossoverkabel.

MfG

dexi

Danke für die Infos, habt mir weitergeholfen!

Wie viele andere hier in der Community nutze ich auch nen SMC und bin eigentlich zufrieden.

Zurück
Oben