Router unsichtbar machen

Strg Alt Entf

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
89
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit einen DSL Router im Netztwerk unsichbar zu machen??
Also das man ihn gar nicht mehr sieht.
Und wie geht das dann?

Bin für jede Hilfe dankbar
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.797
In meinem Netzwerk sehe ich den Router nur wenn ich im Browser darauf zugreife, dann muss ich aber erst das Passwort eingeben um darauf Zugriff zu haben. Also vergib dem Router ein Passwort und nicht das was werksseitig vorgegeben ist und der Router ist nicht mehr erreichbar für andere. Verstecken kannst Du ihn ja dann im Schrank. :lol:
 

Strg Alt Entf

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
89
nein,
ich mein, ob es geht, dass man ihn bei "verfügbare drahtlosenetzwerke anzeigen" nicht mehr sieht.
 

Sherman123

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.323
Was willst du genau??

Wenn du dein WLan Netzwerk absichern willst, ist das der falsche Weg.;)
 

Strg Alt Entf

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
89
Ich wollte nicht das die ganze Nachbarschaft es sieht...
 
T

Tankred

Gast
Die SSID kann man verstecken. Allerdings wird die dann lediglich nicht vom Windows-eigenen WLAN-Dienstprogramm gefunden. Installiert man Software von anderen Anbieter, z.B. die Intel WLAN-Treiber und -Dienstprogramme, so werden sogar versteckte SSID angezeigt. Zum Absichern eines WLAN sollte man WPA oder WPA2 verwenden. Unsichtbar kann man ihn nicht machen, oder nur dann, wenn man ihn im Karton lässt und nicht in Betrieb nimmt. Das bringt aber jetzt auch nicht sonderlich viel. ;)
 

Strg Alt Entf

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
89
ja ok dann vielen dank mal
wenn des jetzt nicht geht ist nicht sonderlich tragisch, Hauptsache sicher:D
 
Top