Router W701v nur als Router benutzen !

C

ChristianT

Gast
Ich nutze ein Angebot von dem Anbieter www.tng.de wo bereits ein Router ausgeliefert wird mit 2 analogen Anschlüssen und einem Ethernetanschluss. An diesen Ethernetanschluss habe ich jetzt den W701V angeschlossen , bloss ich suche den Punkt WAN vergeblich , gibt nur einen Kippschalter den ich natürlich umgelegt habe auf extern.

Vielleicht könnt ihr mir helfen ...

MFG

Christian

Welchen Kippschalter? Den int/ext Schalter am Speedport? Der dient nur dafür, wenn man externes VDSL-Modem am LAN1/WAN-Anschluß betreiben möchte. Man kann kein externes ADSL-Modem am Speedport betreiben, nur VDSL-Modems.

Laut Netzwerk Forum :

Speedport kompl. zurücksetzen, Wlan und DHCP-Server deaktivieren, Geräte anschließen -> Fertig.

ob das wirklich so funktioniert, k.a.

Er möchte aber seinen "alten" Router nur als DSL-Modem nutzen und den Speedport als Router mit externem DSL-Modem, wenn ich ihn richtig verstehe. So wie du das beschreibst, geht es nicht, da der Speedport halt nicht mit einem externen DSL-Modem arbeiten kann, außer halt einem VDSL-Modem, das am LAN1/WAN-Anschluß betrieben wird.

warum eigentlich nicht den "alte" router gleich weglassen und stattdessen das speedport nehmen.

Telefonleitung -> erstes Modem / Router -> und dann den w701v dran, der nur als router fungieren soll ?
Versteht ich das richtig ?

Dann stell im "W701V" unter den Internetoptionen von PPPoE auf DHCP um, und er bezieht eine Adresse von dem anderen Router, und dann können PC & Laptop an der W701V angeschlossen werden!

Zurück
Oben