Router Wechsel

Braunsi

Lt. Junior Grade
Hallo, nachdem ich mir jetzt bei Arcor die 6 Mbits bestellt habe denke ich, dass mein Netgear 11Mbit Router nichtmehr so ganz das wahre ist..

Ich will auf jeden Fall die 6 Mbit über Wlan voll ausnutzen und auch gute Pings beim Zocken haben.

An meinem PC hangt eine 23 db ANTenne, das sollte passen, als WLan im PC nehm ich den Asus Intern Wireless.

Soll ich mir einen Rangemaxx kaufen oder gibt es eine günstigere Alternative?

Momentan hab ich Link 73% und Signal 66%, das sollte soweit passen, es ist ein Stockwerk dazwischen :-)

LG

Ich würde zu einem Access Point mit 54 Mbit raten. Da ist z.B. der WAP54 von Linksys empfehlenswert, diesen habe ich auch und der auch durch 2 Wände noch bei 70 % Signalstärke.

nimm kein netgear, ich habe arcor, und die firmware vonnetgear kommt mit arcor nicht klar. ich gatte es auch mit dem support von netgear und arcor versucht zu klären und beide haben die schuld dem anderen zugschoben und eine lösung kam dabei nicht raus.ich musste meinen router zurückgeben bzw bei ebay mit hohem verlust verkaufen, weil der ganze prozess 14 tage und garantie überschritten hatte.

ich kann dir die router von avm empfehlen. oder auch den linksys wrt54

EDIT: auch von meinem stress mit netgear abgesehen,kann man den rangemax noh nicht empfehelen, da seine firmware noch sehr frisch ist und sehr viele bugs hat. eventuell in einem jahr

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, alles klar, ist er auch zum Zocken geeignet?

Ist das mit der neuen Firmware schwer?

Will so gute Verbindung wie nur irgendwie möglich :-)

Meiner ist auch ohne Modem, das sollte kein Prob sein :-)

Bekomm ich dann bei ca. 60% Signalstärke alle 6 Mbits da durch??

LG

Zocken: JA, absolut keine Probleme
Neue Firmware: Super easy ;)
Gute Verbindung: wenn die Voraussetzungen stimmen [Microwelle nicht in direkter Nähe etc.], wirst du die bekommen
6MBit bei 60%: sollte absolut kein Problem sein

Da gibt es jetzt so viele, welche mit Speedbooster, welche ohne...

Wie ist denn der hier??

http://cgi.ebay.de/WLAN-ROUTER-LINK...ryZ32899QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist der zu empfehlen?

Wie stelle ich das an, dass ichnur die Infos im Router und nicht in allen Rechner die ich vernetzen will umstellen muss?

Da geb ich meine Arcor daten ein und noch den Netzwerkschlüssel auf den die anderen getrimmt sin.. und das beim ersten mal mit Kabel oder?

LG

Den Speedbooster (Geräte mit GS-Kennung)kannst du nur mit WLAN-Geräten nutzen, die auch von Linksys sind un diese Funktion unterstützen. Aber 54MBit sollten dicke funktionieren/ ausreichen.

Wenn du keine feste IP´s vergeben hast (also IP-Zuweisung per DHCP), dann sollte es so funktionieren, dass du nur den Verschlüsselungs-Key beio deinen WLAN-Karten neu eingeben musst, die Arcor Zugangsdaten und schon geht´s los :)

EDIT: die Ebay-Angebote sind alle viel zu teuer! Mehr als 60€ brauchst du nicht auszugeben; die wollen nur die fette Kohle machen, indem die Geräte verkaufen, bei denen die alternative Firmware schon ausgespielt ist!
Zum Thema Anleitung für die Konfiguration: das erklärt sich fast von selbst - nur nicht zuviel ´dran ´rumspielen :D

Zuletzt bearbeitet:
ok, kann mir jemand ein Angebot sagen, wo ich den Router günstig bekomme??

Was habt ihr so für Pings mit dem Router?

Wo gibt es eine Anleitung für die neue Firmware ??

LG und Thx

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben